Navigationsmenü weiter links positionieren

  • Hallo,


    ich benötige eure Hilfe.

    Wie bekomme ich das Navigationsmenü weiter linksbündig eingestellt, um den Eintrag aus der zweiten Zeile in die erste Zeile zu bekommen. (s. Bild)

    Ich finde hierzu keine Einstellung.

    Ich nutze Joomla 3.10



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß

    Jörg

  • Mit dem Link könnte man dann solche Sachen wie Verkleinerung von Schriften, Verringerung von Abständen usw. genauer untersuchen.


    Oder du umgehst das Problem, indem du Menüpunkte wie Impressum, Datenschutzerklärung... in ein anderes Menü legst. Typischerweise setzt man die nach unten, z.B. in ein Footermenü. Sie sollten nur nicht durch irgendetwas überdeckt sein, wie z.B. ein Cookie-Hinweis (es sei denn der Cookie-Hinweis enthält diese rechtlichen Links auch).


    EDIT: Wenn ich die Seite, die es sein könnte, untersuche und den "Bildschirm verkleinere", dann wird komischerweise alles in 1 Zeile angezeigt.

  • Hallo,

    EDIT: Wenn ich die Seite, die es sein könnte, untersuche und den "Bildschirm verkleinere", dann wird komischerweise alles in 1 Zeile angezeigt.

    Hmm, bei mir nicht. Da ich meinen Rückstand von Threads aufarbeite :) kann es ja anders gewesen sein.


    zu #1 screenshot - gibt da:



    da gibt es in der template.css, Zeile 144:

    Code
    .showRetinaLogo {
        display: none;
    }

    wenn ich das Häkchen bei: display:none; entferne, dann sieht man: siehe Bild.

    Also wird dieser Platz für das Logo Bild (aktuell nicht sichtbar) genommen.


    Liebe Grüße

    Christine

  • EDIT: Wenn ich die Seite, die es sein könnte, untersuche und den "Bildschirm verkleinere", dann wird komischerweise alles in 1 Zeile angezeigt.


    Hallo,


    Ja, bei mir wird auch alles auf 1 Zeile angezeigt.



    Bei Verkeinern geht dann das Logo nach oben:




    Noch etwas anderes:

    Der Banner ganz oben wird bei mir im Firefox nicht angezeigt, in Edge Ja.