Cassiopeia in J4 zeigt meine Unterpunkte nicht

  • Moin zusammen,

    ich hab mir mal ein neues J4 installiert und ein paar Fingerübungen gestartet. Ich bin dabei beim Cassiopeia-Template geblieben. Setzte also die ersten Beiträge und Module rein und dann die Navigation dazu. Doch das Problem tritt genau jetzt auf:

    Ich hab ein paar Unterpunkte an einem Menüpunkt und genau DIE werden nicht angezeigt. ist das Absicht oder bin ich zu doof?

    Grüße

    JamFX

  • Äh, ich glaub ich steh auf dem Schlauch oder bin doch zu doof :)


    Ich habe (wie früher) einen Beitrag erstellt. Den dann im Menü eingepflegt. Dann hab ich einen zweiten Beitrag erstellt. Ab zum Menü hab den dort eingepflegt, aber als Übergeordneten Eintrag eben den gewünschten Untereintrag genommen. Doch es wird nicht angezeigt.

    Ich bekomme aber kein "Dreieck", dass einen Unterpunkt anzeigen würde...

    Wenn ich Stef richtig verstehe, muss ich jetzt "Doppelt" eintragen; also:


    -> Hauptpunkt (ohne Funktion, außer aufzeigen von den Unterpunkten)

    \-> Eigentlicher Hauptpunkt 1

    \-> Unterpunkt 1


    Wenn das jetzt so ist, ok. Aber dann weiß ich noch nicht, wie ich das backen muss. Denn in bisher in Joomla! war das ja so

    -> Hauptpunkt (anklicken zeigt Unterpunkte und Inhalt von Hauptpunkt 1)

    \-> Unterpunkt 1

    \-> Unterpunkt 2


    Hab ich wieder was missverstanden?

    Grüße JamFX

  • Genau. Der erste hat keine Funktion als eben nur ein Titel zu sein

    Hier musst du als Menüeintragtyp -> Systemlinks -> «Menü-Überschrift» auswählen.



    Und nicht vergessen beim Menü Module das Layout auf "Collapsible Dropdown" wählen.


  • Alles klar, das mit dem Dropdown. Das fehlte!!!! DANKE für deine Hilfe! Das war's. Jetzt wird das angezeigt.


    *case closed*


    case closed meldung

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von jamfx mit diesem Beitrag zusammengefügt.