COUNT Abfrage in Joomla

  • Hallo liebes Joomla Forum,


    ich habe ein kleines Problem (das müsste auch nur was kleines sein).

    In phpmy admin funktioniert es prima "SELECT COUNT(Klasse) FROM `tabelle1`;"

    Aber wenn ich das so wie hier unten in Joomla in mein Ordner "mod_custom" einfüge geht gar nichts.


    Davor hatte ich eine Summe ausgegeben und das funktionierte wirklich richtig gut.


    Aber mit dem COUNT macht er nichts. Liegt es evtl. an dem Befehl bei $ergebnis2? Hatte auch schon andere Varianten probiert, aber leider keinen Erfolg.


    abfrage = "SELECT COUNT(Klasse) FROM `Tabelle1`";

    $ausgabe2 = mysql_query($abfrage);

    $ergebnis2 = mysql_fetch_assoc($ausgabe2);


    $temp1=$ergebnis2; // Hier wir es mir in mein Formular geschrieben.

    echo

    "<script> var StartWertDB1= '$temp1';

    </script>";


    Vielecht könnt ihr mir als Profis einen Tipp geben, ich bin in Joomla noch ein absoluter Anfänger.

    Vielen herzlichen Dank im Voraus.

  • Ein eigenes Modul braucht man da nicht. Der mod_custom-Ansatz reicht vollkommen. https://ghsvs.de/programmierer…r-einbinden-eigener-codes


    Aber der gepostete Code sieht halt komplett falsch aus.


    Warum verwendest nicht den Code-Button vom Editor hier im Forum

    Code
    </>

    und postest den verwendeten Code in kompletter Länge mit allem Gedöns?

    Dann kann man das besser einschätzen, was falsch läuft.

  • @Later, hier der Code im CodeFenster.

    Danke.