Sortierung nicht möglich - Blog - Joomla 3.10.2

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit dem Sortieren meiner Beiträge innerhalb eines Blogs.
    Normalerweise habe ich die Reihenfolge durch die Drag and Drop Methode umgesetzt, jedoch wird es nicht mehr übernommen.

    Wisst jemand zufällig woran das liegen könnte? thinking

    Vielen dank schonmal im Voraus für alle Bemühungen und Beste Grüße!

  • Hallo

    Ich glaube die Sortierung per Drag and Drop Methode, so das sie auch ins Frontend übernommen wird, gibt es schon seit Anfang Joomla 3 nicht mehr.

    Schade drum. Nur mehr aufsteigend, absteigend ist möglich.

    Man kann sich mit dem Einstellungsdatum helfen, um Beiträge individuell zu verschieben.


    LG
    Gerald

  • Die Beitragssortierung im allgemeinen Menüpunkt steht auf "Beitragsreihenfolge".


    Vielleicht ist noch zu erwähnen, dass die Struktur wie folgt ist:
    Team (Menü) > 1. Team (Kategorie) > Aufzählung des 1. Teams(untergeordnete Kategorie)

    Das Problem tritt bei der Aufzählung des 1. Teams auf.

    Viele Grüße


    Hallo

    Ich glaube die Sortierung per Drag and Drop Methode, so das sie auch ins Frontend übernommen wird, gibt es schon seit Anfang Joomla 3 nicht mehr.

    Schade drum. Nur mehr aufsteigend, absteigend ist möglich.

    Man kann sich mit dem Einstellungsdatum helfen, um Beiträge individuell zu verschieben.


    LG
    Gerald

    Hallo Gerald,

    danke für die Antwort und Hilfe. Ich teste das Ganze direkt mal aus.

    Viele Grüße!

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von imb321 mit diesem Beitrag zusammengefügt.