Werbebildschirm mit Joomla und Rasperry

  • Für einen Kunden hatte ich Werbebildschirme mit einem Rasperry Pi realisiert. Diese gehen automatisch durch eine Zeitschaltuhr an und auch aus. Die Schaltzeiten zum Runterfahren des Rasperry holt er sich von der Seite.

    Die Werbebildschirme sind auf gesicherten Seiten der Homepage und loggen sich dort auch automatisch selbständig ein.


    Um das ganze in Joomla mit Bourdmitteln zu realisieren hatte ich zum ersten Mal die Komponente „Banner“ benutzt mit einen Modulslider.


    Wer nun auch so etwas realisieren möchte, auf Github hat mein Sohn das Programm für den Rasperry geschrieben und dort hinterlegt.

    -Als kleiner Tip: von der Firma Theben gibt es Zeitschaltuhren mit Sommer und Winterzeitfunktion.

    https://github.com/Marius1342/Advertising-screen


    Nun geht los und baut Homepages und erleuchtet jedes Schaufenster.