Template protosttar

  • Hallo


    Hoffentlich kann mir hier jemand helfen...

    Ich versuche nun seit Stunden im Template Protostar die Hintergrundfarbe in der Menüleiste zu ändern...

    Habe schon in der css die Einträge geändert:


    .nav-pills > .active > a,

    .nav-pills > .active > a:hover,

    .nav-pills > .active > a:focus {

    color: #147832;

    background-color: #005e8d;

    }


    Funktioniert nicht...

    Habe mir schon erlesen das man eine user.css anlegenkann und hab dort geschrieben:


    .nav-pills > .active > a

    {

    background-color: green;

    }


    funktioniert auch nicht....


    Hat da bitte jemand eine Lösung für mich..??


    Danke im Voraus.

  • Hallo,


    zunächst die Frage: meinst Du die ganze Menüleiste, das wäre ev. das von Macjoomla - bzw. .navbar {......}

    oder eben diese " nav-pills" wie Indigo66 meint - bzw. wie in #1?


    A) Diese nav-pills usw. #1 sind sozusagen in der index.php "hart codiert", siehe hier:

    Spreche jetzt das Protostar default an. Dieses: .... get('templateColor') . ';


    wird von den Einstellungen im Backend vom Template genommen:


    B) Templates > Stile > Protostar Default > Erweitert:



    Probiere zuerst, Farben (siehe oben) zu ändern.


    Willst Du das via CSS (user.css) spezifischer ändern, dann müsstest Du zum Segment ein: !important; dranhängen, weil diese (siehe A) Priorität haben.


    OT: Man kann auch diese Zeilen in der index.php löschen. Hab ich gemacht, da ich eine Protostar Kopie habe.

    Wie man halt mag.


    Liebe Grüße

    Christine

  • Hallo


    danke für die vielen Antworten..


    @ christine2: Nein das habe ich schon versucht... das ist es nicht..

    @ Macjoomla: habe das in die User.css kopiert.... hat leider auch nicht funktioniert...

    Indigo66: Ja, ich möchte die gesamte Menüleiste grün hinterlegen.


    ich find in der css Datei einige Einträge mit ".navigation " hab aber keine Idee welcher der richtige ist.

    Einen Link zu Seige gibt es noch nicht... ist noch nicht online


    Habe euch aber die Css als txt hochgeladen...

    Bin Dankbar über jede Hilfe...

  • Lui_brempt

    Wenn ich bei einer auf Protostar basierenden Seite in FF in den webentwicklertools den Code ergänze wird die gesamte Navigationsleiste grün.

    Aha. Wollte wissen, wieso bei mir der Code nicht funktionierte bzw. der andere in #8 schon.


    Kann das jetzt bestätigen, dass der Code von Macjoomla doch funktioniert - (bei einer Protostar Default Ausgabe). :-)

    Bei mir halt deswegen nicht, weil ich (ist schon lange her) bei einer Protostar Kopie diese Navis umgebaut hatte.


    Allerdings genügt dieser Code .navigation {......} nicht, da man bzw. ich dann nur das 1 aktive Menü "sehe".

    Die anderen sind ja durch den Hintergrund nicht sichtbar. Daher noch probehalber das hier dazugegeben:

    Code
    .navigation {
    background: green; 
    }
    .nav > li > a {
    color: #fff;
    }
    .nav > li > a:hover {
    color: green;  
    background: #fff;
    }

    Würde dann so aussehen:



    Benjamin

    So, jetzt aber Schluss mit der Rätselaufgabe. Entweder Link oder selbst probieren. search


    Liebe Grüße

    Christine

  • Hallo Christine


    Dein Code war fast erfolgreich.... schaut bei mir so aus...


    Wobei die aktive Seite grün hinterlegt ist, der Link auf den die Maus zeigt in grüner Schrift und alle anderen weisse Schrift auf weissen Grund..

    Ich komm einfach nicht weiter..


    außerdem bin ich mittlerweile drauf gekommen das der Code


    .nav-pills > .active > a

    {

    background-color: green;

    }


    Wie oben geschrieben, nicht funktioniert.... wenn ich aber "yellow" statt "green" schreibe funktioniert er...??


    Ich bin Ratlos....


    PS: Den Link kann ich schicken.... die Seite ist aber noch nicht online....

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Benjamin mit diesem Beitrag zusammengefügt.