Rahmen entfernen die Zweite heute: boder:none; wird nicht übernommen

  • Hallo zusammen auf der folgenden Kontaktseite:


    Kontaktseite


    versuche ich den Rahmen der Tabelle zu entfernen. Ich habe für die Tabelle eine neue Klasse angelegt und mit den Befehlen


    table.kontakt {

    border: none;

    }


    oder

    .kontakt {

    border: none;

    }


    versucht mein Ziel zu erreichen. Ohne Erfolg. Auch eine Untersuchung mit Firebug führt mich nicht zum css-Befehl der den Rahmen stehen lässt.

    hmm Wie gehe ich sinnvollerweise vor um herauszufinden, wie ich so ein zu veränderndes Element finden kann?

    Sonnige Grüße

    Frank

  • Die Spalten setzen auch noch mal einen Rahmen in der akuatik_19.css:

    Code
    td {
     padding:0.5rem;
     border:1px solid #d4dce3
    }


    Wenn du für td z.B. einen border:none; einsetzt, dann verschwinden die inneren Rahmen. Es gibt da ja eine custom_19.css, wo du das reinsetzen könntest.

    Eine Änderung betrifft aber alle Tabellenspalten. Müsste man dann noch differenzieren!

    Der äußere Rahmen wird wohl direkt in table gesetzt. Könnte man aber auch dem table ein border:none; in der custom_19.css mitgeben. Also:


    Code
    table {
      border:none;  
    }
    td {
      border:none
    }


    Ich blicke da aber mit den custom-Dateien bei diesem Framework nicht ganz durch. Sind deshalb nur "zarte" Ansätze.

  • Hi JoomlaWunder,

    die zarten Ansätze waren aber korrekt. Mit der custom.css konnte ich die Vorgaben umgehen. Wie du schon beschrieben hast, betrifft das alle Tabellen. Da ich aber nur eine habe ist das zunächst egal. Ich werde wohl noch ein wenig mit Klassen oder dynamischen Tabellen arbeiten da die Darstellung in der mobilen Version nicht wirklich hinhaut. Vielen Dank für deinen Tipp!