OAuth Plugin

  • Hallo,


    Ich habe mir ein kleines Projekt vorgenommen. Ich möchte ein Plugin erstellen, womit man sich mithilfe eines OAuth 2.0 clients (Hitobito OAuth) auf seiner Joomla Webseite einloggen kann.

    Damit ich nicht ganz komplett von vorne beginnen muss:


    Hat schon jemand von euch mal ein OAuth-Plugin für Joomla erstellt?

    oder

    Kennt jemand ein gutes/funktionierendes OAuth-Plugin, das man als Vorlage verwenden könnte?

    Hat schon jemand mit der JOAuth2Client Klasse aus dem Joomla Framework gearbeitet?


    Ich habe leider in der JED nichts funktionierendes gefunden. Probiert habe ich bisher
    - https://extensions.joomla.org/extension/oauth-login/ (authentification schlägt fehl)

    - https://extensions.joomla.org/…/miniorange-oauth-client/ (user mapping funktioniert nicht - gibt error)


    Bin froh um Inputs, welche mir helfen können bei der Entwicklung des Plugins...

    Thx Manuel

    JoomGallery::friends ist aktuell noch auf der Suche nach Helfern für die JoomGallery 4 Entwicklung!

    Gesucht sind Leute für die PHP-Entwicklung, zum Testen, Übersetzen und Dokumentieren.

    Bei Interesse melde dich per PM oder Mail bei mir (Elfangor93).