Werden die Beispieldateien in Joomla! 4 anders gehandhabt?

  • Hallo!

    Mir war bei der Installation eines frischen Joomla! 4.0.3 aufgefallen, dass das System nicht fragte: "Mit oder ohne Beispieldateien installieren?" Ist es korrekt, dass dieser Aspekt seit J4 anders gehandhabt wird? Kann man nunmehr die Beispieldateien / Komponenten / Module etc. quasi nach Wunsch ein- und ausschalten? Oder wie ist das?

    Grüße, Streethaw68

    :)

    Hiermit beenden Sie Ihre Windows-Sitzung / OK vielleicht ABBRECHEN

  • Das install-Verzeichnis hält keine sample-Daten dafür bereit, so wie es noch in J3 war, also sample_blog.sql, sample_brochure.sql, sample_data.sql und sample_learn.sql.
    Könnte man aber anschließend direkt aus dem Backend heraus installieren.

    Mehr habe ich auch noch nicht getestet. Was genau meist du mit Ein- und Ausschalten?

  • Ich habe mir gerade die 4.0.4-Version installiert > unter dem Dashboard werden die Sample-Data-Informationen wie in Elwwod´s Screenshot für die Installation nicht angezeigt ... !? hmm


    Hat sich erledigt > habe 2 Nutzer und war mit zu wenig Berechtigungen angemeldet!

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von JayC mit diesem Beitrag zusammengefügt.