Joomla 3.4 Meldung Erweiterungsaktualisierungen verfügbar, sind aber keine vorhanden

  • Du musst dann mal im BE - Erweiterungen - Erweiterungen - Aktualisierungen und dort auf "Aktualisierungen suchen" klicken

  • Hallo,
    das Problem habe ich auch schon gehabt, gehe mal folgenden Weg.


    - Backend aufrufen
    - Komponenten - Joomla Update
    - Rechts auf Optionen
    - dann den Aktualisierungsserver auf eigenen Stellen
    - Speichern
    - und wieder die alte Konfiguration des Akualierungsserver wählen und speichern


    Dann klappt es auch wieder ;)

  • Ich habe dasselbe Problem, und zwar kommt das durch die Migration von 2.5 auf 3.x. Es wird regelmäßig die Aktualisierung vom Sprachpaket vorgeschlagen:



    Unter Verwaltung - Paket habe ich dann gesehen, dass hier noch 2.5er Geschichten existieren:



    Wie kann ich das entfernen/ändern?

  • Das dt. Sprachpaket (2.5.24.1) kannst du getrost deinstallieren und dann einfach für joomla 3.4.1 ein Sprachpaket manuell hochladen. Hatte ich auch schon. Überbleibsel einer Migration. Wieso dir ein Joomla Paket angezeigt wird (2.5) kann ich dir leider nicht sagen.

  • Unter Verwaltung - Paket habe ich dann gesehen, dass hier noch 2.5er Geschichten existieren:



    Wie kann ich das entfernen/ändern?


    Du kannst unter "Erweiterungen -> Datenbank" mal schauen ob du da was fixen kannst, evtl haut der den Eintrag des JCMS raus, ansonsten rechts die ID merken, mit phpMyAdmin in die Tabelle #__extensions gehen, nach der ID suchen und den Eintrag manuell entfernen.

  • Ich habe die Sprache der Site und der Administration auf Englisch umgestellt, das Sprachpaket 2.5 deinstalliert und das aktuelle Paket 3.4.1 installiert. Nach der Installation habe ich dann alles wieder auf Deutsch umgestellt. Das Thema Sprachpaket ist somit erledigt.


    Habe den Button Datenbank reparieren angeklickt, aber die Datenbank war schon auf aktuellem Stand. Werde in einer ruhigen Minute in die MySQL Datenbank schauen...


    Vorerst mal Danke!

  • @fume


    Zitat von fume

    Habe den Button Datenbank reparieren angeklickt, aber die Datenbank war schon auf aktuellem Stand. Werde in einer ruhigen Minute in die MySQL Datenbank schauen...


    Bitte Überprüfe vor der Datenbankmethode was passiert wenn du den manifest Cache aktualisierst. (Erweiterung makrieren und Button im Erweiterungsmanger drücken)