Content wo auf deutsch umstellen - GemEstate Property Template

  • Hallo Leute,


    ich suche die ganze Zeit wie verrückt nach einer Möglichkeit, in einem gekauften Template, einen bestimmten Bereich auf deutsch umzustellen oder die Wörter händisch ins Deutsche zu ändern (oder hier ggf. einen anderen deutschen Begriff einzusetzen). Weder im Backend, noch im FTP Stamm, noch in der MySQL Datenbank konnte ich die Stelle finden, an der ich die Wörter korrigieren kann.


    Es geht um dieses Template:


    https://aog-customers.de/portal


    Unter dem Slider seht ihr die Eingabemaske mit "Search Here", "Price", "Listing", "Property", "From", "To", Listing Status"


    Weiß zufällig jemand von euch, wie ich das ins Deutsche bzw. in andere Begriffe umändern kann?


    Das Template selbst hat auch einen Pagebuilder inkludiert, das aktuelle Sprachpaket deutsc habe ich installiert und für Site und Admin auf deutsch eingestellt, im Backend ist die Menüführung entsprechend auf deutsch eingestellt.


    Beste Grüße, Snafu!

  • Schwierig ohne Zugang. Schau bei den Modulen, ggf. beim Pagebuilder.


    Nicht alles wird so ohne weiteres übersetzt.


    Da es ein Kauftemplate ist, hast du beim Entwickler mal angefragt?

    Ggf. vielleicht auch durch ein Sprachoverride zu lösen.

  • Suche mal in den Sprachdateien dieser Erweiterung nach diesen Begriffen.

    Solltest du dann auch im Backend unter Sprach-Overrides finden können, wo du sie dann auch gleich ersetzen kannst. Ist zumindest ein Versuch wert.

    Erweiterungen -> Sprachen -> Overrides

    Dort den Filter wählen, und dann "neu". Anschließend kann man nach Text bzw. Sprachschlüssel suchen.

    Aber Achtung: Verschiedene Sprachschlüssel können prinzipiell den gleichen Text haben. Nicht dass du den falschen Sprachschlüssel änderst.


    Nebenbei: Du hast im J4-Forum gepostet, hast aber Joomal 3.10.2.

  • Deshalb auch noch mal beim Pagebuilder schauen.


    Section, Row, Line usw.


    Dort könnten weitere Infos stehen.


    Dann aber den Sprachstring finden und das Override erstellen.


    Weil nach einem Template/Framework-Update die Daten wieder überschrieben werden.