Kunena Forum zeigt keine Thread mehr an

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor langer Zeit mal ein Kunena Forum bei uns Joomla 3.9.x aufgesetzt.

    Dort / damals funktionierte das problemlos - auch Benutzerzugriffsbeschränkt auf einige Foren-Bereiche.


    Nun haben wir diverse Updates machen müssen und seit kurzem kann ich in Kunena zwar die Anzeige Gruppenspezifisch / Beschränkt über Joomal Zugriffsbeschränkungen und Benutzergruppen richtig darstellen... aber es gibt trotzdem folgende Fehler / Probleme bei der Nutzung von Kunena Forum. stoppingthinking


    1. Nach dem Anlegen eines Eintrages / Threads wird der Threads augenscheinlich angelegt, dennoch kommt eine Fehlermeldung 404 kurze Zeit später
    2. Wenn ich mir aktuelle Themen anzeigen lassen, werden mir die unter 1.) angelegten Threads auch angezeigt.
      Klicke ich auf den entsprechenden Link um diesen Thread anzuzeigen, dann kommt ebenfalls eine 404 Meldung search

    Von daher meine Vermutung, dass die Anzeige von Themen nicht sauber funktioniert (oder nicht mehr richtig funktioniert!), da Kunena vermutlich nach dem Anlegen eines Threads auch versucht, diesen anschließend anzuzeigen... Das wäre für mich dann gedanklich das gleiche wie 2.) und damit gäb es evtl. sogar nur den Fehler aus Punkt 2. (also der Anzeige von Threads).


    Kann mir hier jemand weiterhelfen bzw. mir Tipps geben, was ich hier mal versuchen könnte?`


    Hier noch kurz die Fakten zum System:

    • Joomla: Aktuell lt. Kontrollzentrum - in der Version 3.9.x
    • Template: Kein von mir programmiertes - aktuell das Joomla Standard-Template protostar, keine Overrides
    • Benutzergruppen / Zugriffsbeschränkungen funktionieren an anderen Stellen augenscheinlich richtig - auf den ersten Blick auch im Forum
    • Kunena Forum: 5.2.6 - lt. Kunena.org wohl die aktuelle Version passend zu Joomla 3.9.x


    Würde mich freuen, wenn ihr mir hier helfen könnte.

    Hoffe, ich habe nix vergessen

    Danke auf jeden Fall schon mal voraus. beer

  • Hi. Nebenbei bemerkt. Joomla ist nur (stand heute) in 3.10.2 aktuell. Also erstmal Backup machen und dann das Update einspielen ...

    Eventuell wird auch ein Link zur Seite wichtig sein und/oder Screenshots... Gruss