Fox contact "tot" ?

  • Laut GNU bzw GPL ist es erlaubt, die damit lizensierte Erweiterung weiterzugeben. Ja, ich habe sie bezahlt.


    Es sind zwei Versionen in den Anhängen, eine für J2.5, und die Version 3.9.8 läuft nach einem Test auch problemlos mit J3.10.2. Soweit mir bekannt, sind das die aktuellsten Versionen.


    foxcontact-2.5.26.zip

    foxcontact-3.9.8.zip

  • Ja Fox Contact läuft noch einwandfrei auf der aktuellen J3.10.2 Version.

    Das nicht sofort für die J4 eine Version raus kommt ist schon ok. Aber im Forum ist halt schon ne Weile von seitens der Entwickler tot.

    Daher müsste ich mich warscheinlich auch mal umsehen.

  • Bei Fox Contact war es schon immer so, dass nur bei Bedarf Updates bereit gestellt wurden. Ich finde diesen Updatezwang seitens User eher "bescheuert" (in Gänsefüßchen!!!!!!!!!!!!!!!!! ;) ). Warum, wenn nicht nötig?


    Übrigens werden und wurden auch einige Joomla-Erweiterungen über Jahre nicht geupdatet ;)


    Aaaaaaaaaaaaber, es stimmt natürlich, dass Fox Contact vermutlich tot ist. Ich habe das Forum dort schon länger hoffend im Auge. Inlusive einem Angebot von Viktor Vogel (Kubik-Rubik), das Projekt zu übernehmen, aber es kommen halt gar keine Antworten mehr vom Macher.


    Bei mir läuft es noch auf einigen Seiten und ich habe ein Auge drauf. Vorfälle gab es bisher keine.


    Und Joomla 4 ist halt schon da und immer noch kein Announcement. Also wohl tot.

  • Heute mir Convert Forms gekauft (Pro Version).

    Möchte mich damit einarbeiten damit ich später meine Fox Contacte ersetzen kann.


    Ist aber schon sehr gewöhnungsbedürftig die Bedienung und alles dauert viel länger.
    Einmal weil es ein Mischmasch aus Englisch und Deutsch ist wenn man was erstellt, auch muss man zich Klicks machen um einfachste Kleinigkeiten erstellen zu können.


    Aber man gewöhnt sich ja an alles :)

  • Sodele,


    habe jetzt seit einer Weile Convert Forms ausprobiert.
    Ich muss gestehen da liegen Welten zwischen Fox Contact....leider.

    Das Backend und wie man Felder anordnen kann ist extrem kompliziert aufgebaut, auch nach mehreren Formularen.

    Auch wie die E-Mails nachher aufbereitet verschickt werden sind gegenüber Fox Contact .....


    Daher meine Frage, kennt jemand etwas wo an Fox Contact ran kommt?

    Kann auch Geld kosten kein Problem.

  • Benutze seit dem Aus von Fox nur noch die Core Kontaktformulare. Mit einem geschickten Override und Custom Fields auch sehr flexibel einsetzbar - PHP kenntnisse vorausgesetzt.

    JoomGallery::friends ist aktuell noch auf der Suche nach Helfern für die JoomGallery 4 Entwicklung!

    Gesucht sind Leute für die PHP-Entwicklung, zum Testen, Übersetzen und Dokumentieren.

    Bei Interesse melde dich per PM oder Mail bei mir (Elfangor93).

  • Benutze seit dem Aus von Fox nur noch die Core Kontaktformulare. Mit einem geschickten Override und Custom Fields auch sehr flexibel einsetzbar - PHP kenntnisse vorausgesetzt.

    Ergänzent zu Elfangor93 wenn man die ganz professionelle Schiene fahren will, kann man sogar die Standardverarbeitung (Email senden) deaktivieren und z.b. per Plugin die Daten in einer Datenbank speichern oder anderen Kram damit machen. Im Endeffekt hat man mit com_contacts einen kompletten Form-Generator on board inkl. Hooks/Trigger für eigene Ideen.