Wie setze ich Rechenfunktionen in Joomla am besten um - sodass es ähnlich wie eine Tabelle funktioniert?

  • Tag zusammen!


    Ich habe in Google Sheet eine Tabelle erstellt, in der die User Einnahmen und Ausgaben für ihren Betrieb eintragen können. Dabei wird die Abschreibungsdauer noch erfasst und der jeweilige Posten dann auf eine bestimmte Anzahl von Kunden umgelegt. Hierfür benötige ich einfach Summenfunktionen und meistens noch die Division verschiedener Werte. Einige Grundwerte (z.B. Gesamtkundenzahl oder Kosten pro Arbeitsstunde) gebe ich zentral ein und greife dann auf diesen Wert in den Einzelposten zu.

    Am Ende werden alle Einnahmen und Ausgaben addiert und es ergibt ein Gesamtergebnis.

    In einer Tabellenkalkulation kein Raketenwissen und ich könnte als einfachsten Weg die Tabelle aus Google auch via Wrapper in meine Joomla-Seite einbinden. Allerdings hat das den Nachteil, dass gleichzeitig mehrere Leute an der Tabelle arbeiten können, was natürlich doof ist, wenn man die Kosten für seinen eigenen Betrieb erfassen will und weiter oben der nächste schon die Werte ändert.

    Ich habe schon mal geschaut und bin auf diverse Form-Builder-Erweiterungen gestoßen, die in der Kaufversion auch Rechenfunktionen bieten. Leider kann ich aber nicht im Vorfeld erkennen, welche Lösung sich hier am besten eignet.


    Hat jemand hier vielleicht eine Idee, wie ich mein Problem am besten lösen kann?