Menüeintrag erscheint im Frontend - im Backende ist dieser Menüpunkt aber niergendwo auffindbar!

  • ...das wollte ich machen, mir wurde aber immer der "script" Text gelöscht, obwohl beim Admin der Textfilter auf aus ist!

    Das muss auch im verwendeten Editor erlaubt werden, damit er das Skript beim Speichern nicht entfernt.

    Schau dazu die Einstellungen im Editor!


    Welche PHP-Version und welche MySQL-Version werden denn überhaupt verwendet?

    Siehe im Backend unter "System" -> "Systeminformationen" -> "Systeminformationen" !


    Ich befürchte, dass du bei jedem neuen Anlegen, egal was, das Problem vergrößerst. In den englischen Menüs/Modulen würde ich erst mal nichts machen, außer vielleicht vergleichen!


    Das Einspielen eines Backups wäre natürlich die beste Methode. Anschließend dann alles genau überprüfen und die Ursache finden und beheben! Dann erst weiterarbeiten.


    Momentan ist das alles ein wenig Rätselraten.

  • Das hier sind die aktuellen Einstellungen:

    PHP
    7.3.13

    MySQLi
    5.7.25


    ...ich habe ohne Editor gearbeitet und nur den Code eingefügt und davor als Admin den Textfilter ausgeschaltet!



    ...ich werd schauen und alles zurücksetzen - wird wohl das Beste sein! ....Laufen wird es dann wahrscheinlich auch noch nicht!?


    Danke euch für die Hilfe!

  • Nachtrag: Ursache für das unvollständige Joomla könnten wohl die zu niedrigen Werte bei deinem Hoster sein.

    Die solltest du zunächst erhöhen!


    memory_limit: 64M (empfohlen mind. 128M besser 256M)

    upload_max_filesize: 32M (besser 64M)

    post_max_size: höher oder gleich hoch wie upload_max_filesize

    max_execution_time: 30 Sekunden (etwas mehr kann nicht schaden)

    ....

    usw.