Probleme Darstellung/Berechtigung bei Artikeln

  • Hallo Community,

    ich habe da so kleines Problemchen:

    Wenn ich mich am Joomla anmelde und meine Artikel aufrufe bekomme ich die Seiten wie auf dem Screenshot zu sehen angezeigt. Bin ich nicht angemeldet, dann werden mit die Artikel richtig angezeigt. Auch beim Editieren mit SP Pagebuilder werden mir die Artikel korrekt angezeigt und ich kann sie bearbeiten.



    Ich verwende Joomla 4, PHP 8, das Joomshaper Helix Ultimate Template und den SP Pagebuilder Pro, von Allem der jeweils aktuellste stable Release installiert.

    Die Artikel sind mit der SP Pagebuilder Integration erstellt worden.

    Wo kann ich da hingreifen, um den Fehler zu beheben? - Ist schon ein wenig nervend, sich immer ab- und anzumelden.


    Den Fehler hatte ich auch schon einmal vor der Nutzung des SP Pagebuilder, und zwar, wenn ich im Tiny MCE auf Plain umgeschaltet habe, Anpassungen am Quelltext vorgenommen habe und wieder in den Tiny MCE gewechselt habe. Der Fehler blieb dann erhalten, auch wenn ich die Änderung im Quelltext wieder zurückgenommen habe (resp. auch nachdem ich die editierte Textpassage komplett gelöscht hatte). Da trat dieser Fehler dann jedoch auch auf, wenn ich den Artikel aufgerufen habe ohne, dass ich mich an der Seite angemeldet hatte...

  • Vielen Dank für eure Hilfe, das hat mich schon sehr viel Weiter gebracht. Das Problem ist im Helix Ultimate 2.0.5 zu suchen. Da werde ich mal die Leute von Joomshaper kontaktieren... die haben mir bislang immer sehr gut weiterhelfen können ;)


    OK, der Downgrade auf PHP 7.4 brachte die Lösung... Da muss man den Jungs&Mädels von Joomshaper einmal mitteilen, dass das Template ein Problem mit PHP8 hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von pcbastler mit diesem Beitrag zusammengefügt.