JS Support Ticket - Umstellen auf Deutsch

  • Hallo zusammen,


    ich habe zum Testen JS Support Ticket von Joomsky installiert, möchte diese Erweiterung dann auf Deutsch umstellen.


    Lt. Entwickler-Seite gibt es dort den folgenden Hinweis:


    1. Datei ist downgeloadet
    2. Dateinamen richtig lt. Hinweis benannt
    3. Upload in das richtige Verzeichnis durchgeführt


    Anschließend im Backend nach den Sprachen gesucht und auf deutsch gestellt... Extension ist aber weiterhin (egal ob Frontend noch Backend) auf Englisch.


    Vermutlich erklärt sich mir der Punkt 4. nicht so richtig. Was muss ich tun, dass das Tool auf Deutsch läuft?


    Danke euch.

  • Vermutlich erklärt sich mir der Punkt 4. nicht so richtig. Was muss ich tun, dass das Tool auf Deutsch läuft?

    Wenn die Sprachdatei existiert und die Sprache für Administrator auf "deutsch" gestellt wurde, wird die Erweiterung im Backend automatisch auf deutsch angezeigt.


    Läuft dein Joomla überhaupt mit de-DE?

    de-AT, de-CH... usw, funktionieren nicht mit dem de-DE-Sprachfile dieser Erweiterung,

  • Der Dateiname der heruntergeladenen Sprachdatei ist falsch:


    de_DE.com_jssupportticket


    Lösche mal das de_DE. vor com_jssupportticket:


    com_jssupportticket


    Dann sollte es mit der Übersetzung funktionieren:



    (Die Anleitung ist nicht ganz richtig).

  • Vielen lieben Dank für deine Antwort.

    Genau das war wohl der Fehler - sprich nach dem umbenennen der Datei - funktioniert auch die Komponenten auf Deutsch :P


    Lustige Übersetzung von DashBoard.... Instrumententafel habe ich eben mal kennen gelernt, nachdem es nun läuft

  • Lustige Übersetzung von DashBoard.... Instrumententafel habe ich eben mal kennen gelernt, nachdem es nun läuft

    Du kannst natürlich mit einem Sprachoverride den Sprachstring deinen Bedürfnissen (Übersetzungen)

    anpassen. Die Strings findest du ja in der com_jssupportticket: