Joomla 4 - Cassiopeia News wie im Template in neuem Fenster öffnen

  • Hallo,

    ich möchte das Template Cassiopeia verwenden. Unter dem Banner in Position "Top a" findet man, wenn man die Beispieldaten installiert, das Modul "Latests Posts". Damit verbunden ist die Kategorie "Joomla". Klickt man z.B. im ersten Beitrag "Millions of Websites...." auf den Weiterlesen-Button, wird der ganze Beitrag auf einer neuen Seite (ohne Banner) angezeigt. Dabei rutscht das Modul "Navigationspfad" über den Artikel.

    Nun möchte ich meine eigene Kategorie und auch die Neuigkeiten ebenso positionieren. Klappt astrein. Aber, wenn ich nun auf "Weiterlesen" klicke, wird der Inhalt weiterhin auf der Homesite ausgegeben. Unterhalb von Banner und Top a. Verbinde ich jedoch meinen neuen eigenen Artikel mit der Kategorie Joomla, wird der Artikel so ausgegeben, wie vorgesehen. Interessant dabei ist, dass der Navigationspfad unterschiedliche Ausgaben macht. Lege ich meinen Artikel in die Joomla Kategorie zeigt der Pfad "Startseite - Sample Layouts - Articles - mein Beitrag.

    Verbinde ich meinen Beitrag mit der neuen Kategorie "Neuigkeiten", zeigt der Pfad "Startseite - Neuigkeiten - mein Beitrag" und die Anzeige erfolgt falsch. Ich habe schon die Einstellungen für Kategorien und die Module überprüft, kann aber keine Unterschiede feststellen. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Gruß

  • Die Menüzuordnung ist identisch. Ich sehe die Ursache eher in der Kategorie. Ordne ich meinen neuen Beitrag der Kategorie "Joomla" zu, funzt alles wie erwartet. Erst wenn ich die Zuordnung zur neuen Kategorie "Neuigkeiten" mache, wird der Artikel auf der Startseite gezeigt. Ich glaube jedenfalls, dass ich meine neue Kategorie exakt wie "Joomla" eingerichtet habe. Ich kann keine Unterschiede erkennen. Interessant ist aber die unterschiedliche Anzeige im Navigationspfad.


    Lösung gefunden! :)

    Neues "Main Menü Blog" gesetzt. Menüeintragstyp: Menü-Überschrift. Oben horizontal. Eintrag "Neuigkeiten".

    Weiteres "Main Menü Blog", Menüeintragstyp: "Kategorieblog". Kategorie auswählen: in meinem Fall "Neuigkeiten".

    Dann rechts: Übergeordneter Eintrag: hier "Neuigkeiten" und fertig war alles. :)

    Der Weiterlesen-Button funzt nun so, wie es sein soll.

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von williethepimp mit diesem Beitrag zusammengefügt.