Beiträge wiederherstellen oder kopieren

  • Hallo

    Ich habe zum einen Joomla 3 bzw. Joomla 4 parallel lokal am laufen. Eigentlich wollte ich J3 zu J4 updaten aber einige Erweiterungen sind nicht kompatibel. Also habe ich lokal J4 installiert.

    Das Problem ist wenn ich nun im Backend von J3 meine Beiträge editieren will erscheint eine leere Seite. Keine Fehlermeldung. Einige Beiträge kann ich aber im Frontend öffnen. Aber auch nicht alle. Und wie schon gesagt vom Backend komme ich nicht an meine Beiträge.


    Nun war meine Idee ob ich über den Ordner "htdocs" an meine Beiträge in Textform komme????

  • Du wolltest updaten? Hast du es auch getan?

    Zum Glück hast du ja ein funktionierendes Backup, das du ohne weiteres restoren kannst.

    Deine Beiträge liegen nicht in deiner Joomla-Installation, sondern in der dazugehörigen Datenbank, du musst also beides restoren.

  • Wenn richtig ausgeführt, sollte deine J4-Installation deine J3-Installation nicht beeinflussen. Hattest du die Probleme mit J3 denn schon bevor du dich mit J4 befasst hast, oder sind die erst entstanden, nachdem du J4 installiert hast?


    Falls letzteres:
    Hast du für J4 auch eine andere Datenbank verwendet oder zumindest ein anderes Präfix angegeben?

    Hast du J4 ev. in einem Unterverzeichnis von J3 installiert (gegenseitige Beeinflusung)?


    Gibt es weitere Probleme?

    Hast du schon mal mittels F12 auf JS-Fehler überprüft?


    Nebenbei:
    Welche J3-Version hast du?
    Welche PHP-Version läuft?

  • Ich habe mich soeben entschlossen die Beiträge in J4 neu zu schreiben. (so viele waren es ja nicht)

    Ich hatte gestern Abend halt versucht eine alte J3-Akeeba-Sicherung wieder herzustellen.

    Hat nicht funktioniert. Ich bekomme dann diese Fehlermeldung:

    Fatal error: Uncaught Error: Undefined constant "MB_OVERLOAD_STRING" in C:\xampp\htdocs\islandjumper\libraries\vendor\joomla\string\src\phputf8\utf8.php:38 Stack trace: #0 C:\xampp\htdocs\islandjumper\libraries\vendor\composer\autoload_real.php(66): require() #1 C:\xampp\htdocs\islandjumper\libraries\vendor\composer\autoload_real.php(56): composerRequire205c915b9c7d3e718e7c95793ee67ffe('2fb9d6f23c8e8fa...', 'C:\\xampp\\htdocs...') #2 C:\xampp\htdocs\islandjumper\libraries\vendor\autoload.php(7): ComposerAutoloaderInit205c915b9c7d3e718e7c95793ee67ffe::getLoader() #3 C:\xampp\htdocs\islandjumper\libraries\cms.php(36): require('C:\\xampp\\htdocs...') #4 C:\xampp\htdocs\islandjumper\includes\framework.php(18): require_once('C:\\xampp\\htdocs...') #5 C:\xampp\htdocs\islandjumper\index.php(40): require_once('C:\\xampp\\htdocs...') #6 {main} thrown in C:\xampp\htdocs\islandjumper\libraries\vendor\joomla\string\src\phputf8\utf8.php on line 38