Module werden nicht in Beitrag angezeigt

  • Hallo,


    ich bin Joomla Neuling und wurde mit der Aufgabe betraut, neue Projekte auf der Seite hinzuzufügen, wie hier: http://www.fact-film.de/index.…ten-kunst-am-haar-in-mali


    Ich habe also einen Beitrag erstellt mit der Videobeschreibung, einen Menübeitrag dazu und der Artikel wird mir immerhin als reiner Text angezeigt: http://fact-film.de/index.php/…ntent&view=article&id=313


    Bei der Erstellung der Module habe ich mich an den bereits existierenden Beiträgen orientiert und folgende erstellt:
    - leeres Modul für rote Kurzinfos
    - leeres Modul mit Allvideo Plugin Code für die Vimeo Einbettung
    - leeres Modul mit Links zu ähnlichen Filmen
    - Widgetkit Modul für die Imagewall


    Alle Module sind auf veröffentlicht gestellt und in der Menüzuweisung habe ich die entsprechende Seite ausgewählt, sonst habe ich auch alle anderen Einstellungen der Module wie bei den schon existierenden übernommen, dennoch wird mir bis auf den Text, den ich im Beitrag erstellt habe nichts angezeigt.


    Habe ich einen Schritt übersprungen oder eine Einstellung nicht beachtet? Ich weiß wirklich nicht, woran es liegen könnte.


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, vielen Dank schon mal im Voraus

  • Dein Link:


    http://fact-film.de/index.php/…ntent&view=article&id=313


    ist so fehlerhaft. Du kannst nicht einfach irgendwie einen Link zusammenbasteln und dann hoffen, dass er funktioniert.


    Joomlas Module werden Menupunkten zugewiesen, Menupunkte heissen Joomla!-intern "ItemID". Bei Deiner URL fehlen diese ItemIDs, daher weiss Joomla! nicht wo es ist und es klappt nicht.


    Mein Rat: Keine URLS basteln, sondern immer den Menupunkt aufrufen.

  • Inhalt - Module laden ist aktiviert, als Style ist "nicht umgeben, reiner Inhalt (none)" ausgewählt.
    Zugriffsebene: Public
    Reihenfolge: 0. Inhalt - Suchindex
    Plugintyp: content
    Plugindatei: loadmodule


    Alle bereits existierenden Module funktionieren ja, nur das Erstellen/Zuweisen von neuen klappt nicht

  • Inhalt - Module laden ist aktiviert, als Style ist "nicht umgeben, reiner Inhalt (none)" ausgewählt.
    Zugriffsebene: Public
    Reihenfolge: 0. Inhalt - Suchindex
    Plugintyp: content
    Plugindatei: loadmodule


    Alle bereits existierenden Module funktionieren ja, nur das Erstellen/Zuweisen von neuen klappt nicht


    Vergiss das, das hat mit Deinem Problem nix zu tun. Die Lösung steht in meinem Post oben.


    Keine ItemID=keine Module (in Deinem Fall)


  • Das ist der Link, der mir angezeigt wird, wenn ich auf den Menübeitrag des entsprechenden Artikels gehe, der Text des Beitrages wird mir ja in diesem schon angezeigt.


    Edit:


    Ich habe verschiedene andere Menüeinträge aufgerufen und den Link, der mir im Bearbeitungsfenster angezeigt wird, dieser zeigt, wie beim oben Verlinkten immer nur den Text des Artikels an.
    Jetzt habe ich die URL entsprechend verändert und es wird mir die Seite angezeigt! http://www.fact-film.de/index.php/de/filme/fernsehen/origami
    Hab mich schon seit Tagen mit allen möglichen Moduleinstellungen rumgeschlagen, dabei lag es einfach nur am falschen Link!
    Vielen Dank für die Hilfe!