Template Cassiopea

  • Hallo,


    ich habe nun auch das neue J4 local installiert um mich mit der neuen Benutzeroberfläche im Backend vertraut zu machen.

    Um nun auch langfristig meine Seite am Laufen zu halten ist es aus meiner Sicht wohl der richtige Weg, denn es ist nur eine Frage der Zeit wo die meisten ihre Seite auf J4 umstellen.

    Doch damit fangen für mich die Probleme an.


    Die beiden Templates Protostar und Beez lassen sich zwar im J4 installieren doch warten diese gleich mit einer Fehlermeldung auf,

    vermutlich, da ich keine Kopie davon verwendet habe, so das das Frontend nicht angezeigt wird.


    Was ist an Cassiopea anders ?

    Die ersten test Versuche das Template anzupassen schlugen leider fehl.

    Änderungen die ich beim Untersuchen der Seite über den Inspektor vorgenommen habe funktionierten. Beim erstellen einer neuen user.css im Verzeichnis css mit den gleichen Einstellungen,

    um das Element anzusprechen, schlugen fehl.

    Auch das ändern der Farbe im „header“ funktionierte in der user.css nicht.


    Habe ich das was nicht beachtet oder übersehen?


    .container-header{

    height: 250px;

    backgrund: #000;

    }


    Gruß Herbert63