Bilder Download sicher machen

  • Hallo,

    gibt es denn eine Möglichkeit, wie ich die Bilder, welche ich auf meiner Website einstelle absichern kann.

    Sodas diese nicht von jedem heruntergeladen werden könne, welcher meiner Seite besucht?

    LG

  • Was genau meinst du mit "Einstellen"?

    Sind Bilder in Modulen bzw. Beiträgen gemeint oder hast du einen speziellen Download-Bereich, der nicht für jedermann gedacht ist? (ev. eine spezielle Download-Komponente)

    Letztlich lädt ein Browser doch alles herunter, um es anzeigen zu können. Wenn man auf dem Rechner sucht, wird man es auch finden.

  • Naja, ich meine wenn ich Bilder im Beitrag habe und über die Website geht jemand mit der rechten Maustaste auf das Bild, kann er sich das Speichern.
    Aber genau das möchte ich verhindern?!

  • Das macht keinen Sinn.
    Wurde auch schon zig fach darüber diskutiert und man kommt immer wieder zum gleichen Entschluss. Das einzige, was es sicher macht ist, diese erst gar nicht anzuzeigen. Sobald sie irgendwo angezeigt werden, werden sie übertragen und jeglicher Sicherheitsmechanismus kann ausgehebelt werden.

    Wenn man die Lösung hat, dann muss man nur noch das passende Problem finden.

  • Naja, ich meine wenn ich Bilder im Beitrag habe und über die Website geht jemand mit der rechten Maustaste auf das Bild, kann er sich das Speichern.

    Das Sperren der rechten Maustaste hat man in den 90er Jahren gemacht. Lässt sich aber alles ganz einfach überlisten. Wie gesagt, auf dem Rechner des Besuchers liegt es eh.

  • rechten Maustaste auf das Bild, kann er sich das Speichern.
    Aber genau das möchte ich verhindern?!

    Nein, geht nicht. Screenshot oder Sniping von der Seite, fertig, da hilft es auch nicht die rechte Mautaste zu sperren. Und im Cache leigt das Bild auch. Du kannst höchstens ein Wassezeichen einsetzen um sie kenntlich zu machen.