Beitragssortierung nach "Veröffentlichung beenden"

  • Hallo

    Nach 9 Jahren Abstinenz von Joomla habe ich mich daran gesetzt eine neue Seite aufzusetzen.
    Ich habe ein Menüeintrag "News" erstellt und möchte darin in Form eines "Kategorieblog" alle Beiträge in der Kategorie "News" anzeigen in der Reihenfolge aufsteigend des Datums, an dem die Veröffentlichung des Beitrags beendet wird.
    Sehe ich es richtig, dass diese Option unter "Blog-Layount" "Beitragssortierung" nicht zur Auswahl steht?

    Falls ja, welche Alternativen gibt es ausser die Beiträge per "Drag&Drop" im Backend zu vorzusortieren?

    Beste Grüsse

  • welche Alternativen gibt es ausser die Beiträge per "Drag&Drop" im Backend zu vorzusortieren?

    Sofern du das Beitragserstellungsdatum dieser Beiträge im Kategorieblog nicht ausgibst könntest du dieses auf das gleiche Datum wie das an dem die Veröffentlichung des Beitrags beendet wird abspeichern. Und die Reihenfolge nach dem Erstelldatum sortiert lässt sich ja unter "Blog-Layount" einstellen. Also das Beitragserstellungsdatum für die gewünschte Beitragssortierung "missbrauchen".