Problem beim Update von Yootheme Pro

  • Hallo !


    Gestern wurde ein Update für Yootheme Pro released welches auf allen meinen Website mit folgender Fehlermeldung scheiterte.

    Da andere Extensions normal aktualisiert wurden wunderte mich die Antwort eines Yootheme Mitarbeiters, dies sei ein Joomla Fehler.

    Kann das jemand bestätigen?

    Ist dieser fehler bekannt?


    Error message

    Fatal error: require_once(): Failed opening required '/home/customer/www/domain.cc/public_html/administrator/components/com_actionlogs/services/provider.php' (include_path='.:/usr/local/php74/pear') in /home/customer/www/domain.cc/public_html/libraries/src/Extension/ExtensionManagerTrait.php on line 138


    Fatal error: Uncaught Error: Class 'Symfony\Component\ErrorHandler\Error\FatalError' not found in /home/customer/www/domain.cc/public_html/libraries/vendor/symfony/error-handler/ErrorHandler.php:686 Stack trace: #0 [internal function]: Symfony\Component\ErrorHandler\ErrorHandler::handleFatalError() #1 {main} thrown in /home/customer/www/domain.cc/public_html/libraries/vendor/symfony/error-handler/ErrorHandler.php on line 686


    Ich verwende zur Verwaltung meiner Websites auch mysites.guru

    Ein Updateversuch hier sendete folgende Fehlermeldungen


    There was an error:

    Warning : JLIB_INSTALLER_ABORT_NOINSTALLPATH

    Warning : JLIB_INSTALLER_ABORT_PACK_INSTALL_ERROR_EXTENSION

    Error : COM_INSTALLER_MSG_UPDATE_ERROR

    Warning : JLIB_FILESYSTEM_ERROR_FOLDER_DELETE



    Was kann ich tun?

    Danke für jede Hilfe


    Betrifft Joomla 3 und Joomla 4 Installationen

  • Und wenn du diese Extension mal deaktivierst und den normalen Udateversuch startest?

    Ja habe ich gemacht.

    In meinem initialen Post habe ich ja die Fehlermeldung die beim Update über das Backend erscheint UND die Fehlermeldung via mysites.guru ebenfalls


    Hast du die Pfade mal überprüft? Geht mit joom-config hervorragend:


    https://www.fc-hosting.de/support/tools.php

    Danke Chris.
    Kannte dieses Tool noch nicht. Pfadmäßig schein aber auch alles in Ordnung zu sein

    Etwas merkwürdiges ist mir aufgefallen:
    Als ich die Datei das erste Mal aufgerufen habe erhielt ich eine gestylte Maske am Bildschirm.
    Jetzt erscheint eine mehr oder weniger unformatierte Seite in Schwarz/Weiss ?


    Ich habe mal die Joomla Core files erneuert - das hat aber nichts gebracht. Im Gegnteil es wurde schlimmer. Jetzt erscheint statt der Fehlermeldung nur ein "White Screen"

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Tuscany mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Pfadmäßig schein aber auch alles in Ordnung zu sei

    Und die Verzeichnisrechte dieser beiden Verzeichnisse sind auch in Ordnung?


    Da das Problem gemäß deiner Schilderung sowohl J3 als auch J4 betrifft, ist es eher unwahrscheinlich, dass es an Joomla liegt.

    Reden wir jeweils von den aktuellen Versionen?


    Ansonsten:

    PHP-Version?

    MySQL-Version?
    PHP-Anbindung?

    Hoster?

  • Vielleicht solltest du erstmal dein Backup wiederherstellen.


    Dann auch schauen, ob alle anderen Extensions, Framework und Template aktuell sind.


    Dann vielleicht ein Link zur Seite (deine angegebene Domain ist nicht vergeben).


    Dann nochmal melden vor dem Update.