CookieHint - Fehler: 0 Class 'Joomla\CMS\Version' not found

  • Moin, absolut keine Ahnung von Joomla. Dachte mir installiere auf eine bestehende Umgebung CookieHint. Getan und dann kommt der Fehler mit der Class 'Joomla\CMS\Version' not found


    Komme nicht mehr auf die Oberfläche. Meinen Hoster (Backup) erreiche ich nicht - damit er das zurückspielt. Version 3.5


    Frage:

    1. Wie kann ich das rückgängig machen?


    Schon sehr dubios, das man nicht mal auf die Administrationsebene kommt.


    Kann bitte jemand helfen?


    Danke

    Aydano

  • Ich habe Deine Frage in ein eigenes Thema verschoben. Du hast in ein schon gelöstes Thema geschreiben der zwar denselben Fehler ausgiebt, aber mit Deinem Problem nicht zu tun hat. Bitte die Forenregeln lesen.


    Nun zur Lösung. Hast Du kein eigenes Backup, muss Du in der Datenbank über phpmyAdmin (im Kundenbereich Deines Hosters) unter _extensions das Plugin suchen und die Zelle enable auf 0 stellen.


    Dann ist dringend angeraten Dein Joomla vorher auf die aktuellste 3.10er Version zu bringen und eine eigene Backupstrategie aufzubauen.

  • Dachte mir installiere auf eine bestehende Umgebung CookieHint.

    Nebenbei: Ist das denn überhaupt notwendig? Oft liegt nur ein technisch notwendiges Cookie vor (z.B. Session-Cookie).


    Und da eine Joomla-Aktualisierung ansteht:

    Wie schaut es mit deinen Drittanbieter-Erweiterungen aus? Diese sollten vorher auch aktualisiert werden.

    In diesem Zusammenhang auch gleich mal die PHP-Version überprüfen!

  • Moin, absolut keine Ahnung von Joomla. Dachte mir installiere auf eine bestehende Umgebung CookieHint.

    Super Vorgehen. Genau so muss man an die Sache rangehen. Keine Ahnung, aber irgendetwas installieren und sich dann beklagen, wenn man keine Sofort-Hilfe bekommt. :cursing: