Fehlermeldung nach update 3.10.2 auf 4.0.0

  • Auf Joomla 3 bleiben (hast ja noch fast 2 Jahre) bzw. auf ein neues Template umstellen, welches mit Joomla 4 läuft und dann die Migration machen. Also zuerst das Backup wieder einspielen.


    Oder Joomla 4 frisch installieren und Inhalte übernehmen (vielleicht passt Cassiopeia für deine Seite?). Ansonsten ein neues J4-Template suchen!


    Könntest auch jetzt auf Cassiopeia umschalten und alles was mit dem alten Temlpate zu tun hat, znächst deaktivieren bzw. umbenennen und abschließend löschen.


    Was jetzt am meisten Sinn macht, kommt auch ein wenig auf die Webseite und deren Umfang an.

  • Der Hersteller hat den Laden geschlossen! :cursing:

    Was habe ich jetzt für Möglichkeiten?

    Das ist jetzt natürlich blöd! (und ungewöhnlich!).


    Ich wüde die Seite mt einem neuen Template und Joomla 3 (4) neu aufsetzen.

    Die Exportfunktion J2XML ist ja bekannt. Allerdings noch nicht ganz fertig für J4.


    Wie schon erwähnt, entweder mit dem Standard-Template oder eine andere Schmiede.


    Ich arbeite zur Zeit mit Joomdev und Joomlaplates.


    Ob sie Bestand haben? Wer weiß das schon. :/

  • So, habe mir jetzt ein neues Template von Joomlaplates gekauft. Ist ganz o.k., danke Elwood für den Hinweis. Ich hab mir dann einige toots auf YT angesehen- oh Mann, da spricht jemand engliche Begriffe so falsch aus; das tut weh. fie Und nervt. Ich dachte immer, jemand der in der IT-Branche arbeitet, kann die Begriffe wenigstens richtig aussprechen ... :rolleyes:

    An einem Problem arbeite ich noch; vielleicht hat jemand einen Tipp;

    Seite: test.herforst.de

    Ich habe einen slider auf der landing-page, eine Nachrichtenseite. Jetzt erscheint der slider aber auch über der einzelnen Nachricht, wenn man sie öffnet. Das möchte ich abstellen und weiß nicht weiter.

    LG

    Joschka