JCE - keine Updatequelle (mehr) vorhanden

  • Hallo und einen schönen Sonntag,


    hm, was macht man an so einem Tag? Man schaut sich die Bedingungen für ein Update auf J4! mal an.

    Und dabei wird mir der JCE als Problem dargestellt.

    Aus anderen Postings hier wusste ich jedoch, dass dieser schon J4!-reday ist.

    Und über die Webseite vom JCE gesehen, dass ich inzwischen eine recht alte Version installiert habe 8|

    Ein Blick in die Updatequellen zeigte mir, dass keine für den JCE vorhanden ist (allerdings bin ich mir recht sicher, dass ich schon viele Updates vom JCE bekommen habe).

    Jetzt hab ich die neuste Version 2.9.16 installiert, aber eine Updatequelle gibt es trotzdem nicht.

    Kann ich diese manuell ergänzen od. ist da etwas Wichtiges bezüglich JCE an mir vorbeigegangen ... :rolleyes:

  • Du kannst in Updatequellen den Wiederherstellen-Knopf versuchen. Vorher sollte aber jede andere Quelle von JCE gelöscht werden, was natürlich nicht geht, wenn keine da ist ;)


    Ich habe sie bei mir mal gelöscht und nach Wiederherstellen wird sie auch korrekt wieder angelegt.



    EDIT: In Joomla 3 funktioniert das nach dem selben Schema. Mein Test war in Joomla 4. Aber jetzt auch in Joomla 3 gedingst.

  • In meinem Beispiel ist es auch nicht die Pro-Version.


    Ich habe die 2.9.15 installiert und dann auf 'Updates suchen' geklickt.

    Dann wurde es bei mir angezeigt.


    Vielleicht nochmal Joomla- und Browsercache leeren.