Joomla 3.10 - Fehler bei manueller Installation von Erweiterung

  • Hallo Elwood,


    ich bin leider gezwungen auf der Live-Seite zu experimentieren, da die Seite "kaputt" ist. Das angebotene Update von gantry5.5, das ich quasi automatisch installiert hatte, hatte einen Fehler, der inzwischen auch dort nachvollzogen ist. Man hat mich deshalb gebeten, diese Entwicklungsversion zu testen.


    Nun überrascht mich natürlich völlig, dass das Installieren bei dir läuft. Was kann ich dir an Systeminfos geben?


    Das zeigen mir die Systeminfos an:


    PHP erstellt fürLinux localhost 3.10.0-1160.36.2.el7.x86_64 #1 SMP
    Datenbanktypmysql
    Datenbankversion5.7.33-log
    Datenbankzeichensatzutf8_general_ci
    Datenbankverbindungszeichensatzutf8mb4_general_ci
    PHP-Version7.4.24
    WebserverApache/2.4.51 (Unix)
    PHP-Interface für den Webservercgi-fcgi
    Joomla!-VersionJoomla! 3.10.2 Stable [ Daraja ] 12-September-2021 11:01 GMT
    Joomla!-Plattform-VersionJoomla Platform 13.1.0 Stable [ Curiosity ] 24-Apr-2013 00:00 GMT
    BrowsererkennungMozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_15_7) AppleWebKit/605.1.15 (KHTML, like Gecko) Version/15.0 Safari/605.1.15


    Die Diskussion mit dem gantry-Entwickler:


    https://github.com/gantry/gantry5/issues/2901


    Ich gebe dir jede Information, die du brauchst!


    Viele Grüße und vielen Dank


    Wolfgang

  • Hallo - Problem gelöst!

    Mein MacOS hatte die pkg entpackt. Den entpackten Ordner hatte ich per drag and drop auf das entsprechende Feld gezogen. Dann wird auch "gearbeitet", aber nicht installiert. Ich habe den Ordner wieder komprimiert und nun funktioniert es.

    Ob es auch mit entpacktem Ordner funktionieren müsste, weiß ich nicht.


    Vielen Dank für eure Unterstützung.


    Wolfgang

  • Ob es auch mit entpacktem Ordner funktionieren müsste, weiß ich nicht.

    eigentlich nicht so gedacht, aber man kann theoretisch auch die einzelnen ZIPs aus dem packages-UnterOrdner installieren, wenn die der clevere Mac nicht auch ungefragt entpackt ;) . Aber es hat schon seinen Sinn, dass man das Paket-ZIP installiert, weil sich darin eben ein PHP-Script befindet, dass nur dann bei der Installation gestartet wird. Ob es wichtig ist, weiß ich nicht. Habe es gestern nur kurz überflogen.