Polling Komponente mit TAN Generierung

  • Das ist echt schwierig.


    Ich kenne das TAN-Verfahren nur vom Onlinebanking.

    Mit Umfragen/Abstimmungen und TAN habe ich noch nichts gehört.


    Es gibt wohl externe Anbieter mit diesem System. Das müsste man dann über Iframe/Wrapper einbinden.


    Vielleicht könnte man es einfacher lösen!?

    Oder man muss es sich programmieren lassen.


    Wenn hier nichts dabei ist:


    Polls für Joomla


    Surveys für Joomla


    wüsste ich es auch nicht.


    Vielleicht hat ja ein anderer hier eine Idee.

  • Ich würde gern eine Umfrage implementieren zu der TANs generiert werden mit denen dann abgestimmt werden kann.

    Eine Verständnisfrage: Mit der Tan soll sichergestellt werden, dass jede Person bzw. jede IP-Adresse eines PC´s, jede angegebene Mail-Adresse, jeder Login-Account nur ein einziges Mal abstimmt?
    Ich bin mir nicht sicher, wie das ausserhalb einer geschlossenen Benutzgruppe funktionieren kann.

  • Eine Verständnisfrage: Mit der Tan soll sichergestellt werden, dass jede Person bzw. jede IP-Adresse eines PC´s, jede angegebene Mail-Adresse, jeder Login-Account nur ein einziges Mal abstimmt?
    Ich bin mir nicht sicher, wie das ausserhalb einer geschlossenen Benutzgruppe funktionieren kann.

    Der Plan ist TANs zu generieren und diese einer bekannten Nutzergruppe zu übermitteln (auszuteilen). Damit soll sichergestellt werden, dass jeder nur sooft abstimmen kann wie er TANs besitzt.
    Es soll egal sein von welcher IP das erfolgt.


    Gesehen habe ich das bereits, nur nicht für Joomla. Möglich das es dort programmiert gewesen ist. Kann ich nicht sagen.
    Bei der riesigen Menge an Polls für Joomla dachte ich da ist bereits was dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von whiteberry mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da kenne ich auch nichts.

    Eventuell eine Umfrage-Komponente so erweitern, dass unmittelbar vor der Abstimmung die Abfrage einer Nummer erfolgt. Diese wird einfach mit einer Liste vorgefertigter (irgendwo gespeicherter) Nummern verglichen. Wenn diese nicht übereinstimmt, wird der Vorgang abgebrochen, in dem man irgendwo anders hingeleitet wird (z.B. auf eine Beitragsseite mit dem Hinweis, dass die Abstimmung nicht möglich ist).

    Dann wird die TAN allerdings auch nicht automatisch generiert, sondern man müsste sich die vorher ausdenken und es gäbe eine Vielzahl von möglichen TANs, die jeder nutzen könnte. Und prinzipiell könnte jeder die TAN mehrmals verwenden, was aber keiner weiß. oops

    Bin schon weg!

  • Wenn diese "bekannte Nutzergruppe" abstimmen soll, müsstest du für jeden Benutzernamen einen Zahlencode generieren(lassen), und diesen Code jedem Nutzer zukommen lassen.


    https://www.rsjoomla.com/forum…ndom-numbers-to-form.html


    Ist zwar schon etwas älter...

    Gruß Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von jsc_01 mit diesem Beitrag zusammengefügt.