Modul nur in Blog-Ansicht nicht bei Einzelbeiträgen darstellen

  • Hallo,


    1. Ich erstelle für die Homepage einen Menüeintrag "Autos" als Kategorieblog zur Kategorie "VW"

    2. Alle Beiträge in der Kategorie "VW" werden angezeigt

    3. Ich erstelle ein Modul "Hinweis", das auf der Homepage erscheinen soll, an einer gültigen Position mit der Menüzuweisung "Autos"

    4. Das Modul wird auf der Homepage angezeigt


    Wenn ich nun einen einzelnen Beitrag auf der Homepage anklicke, wird das Modul "Hinweis" auch angezeigt.


    Fragen:


    1. Ist es so vorgesehen, oder mache ich einen Fehler?

    2. Wie kann man das umgehen, ohne den Menüeintragstyp "Haupteinträge" zu verwenden?



    Vielen Dank und Grüße


    Octo

  • Die Steuerung / Anzeige der Module erfolgt über die Menüpunkte. Wenn ein Menüpunkt beim Anklicken eines Links gleich bleibt (also gleiche Itemid), dann werden die zugewiesenen Module auch weiterhin angezeigt.

    Man müsste dann einen neuen Menüpunkt für den Beitrag erstellen. Diesen Menüpunkt könnte man in der Modulzuordnung dann ausschließen.
    Es gäbe vielleicht noch den ein oder anderen Trick. Dann wird das Ganze aber recht schnell sehr unübersichtlich.


    Auch hier wieder der Hinweis zum "Advanced Module Manager". Dieser bietet bzgl. der Modulzuordnung weitere Möglichkeiten:

    https://regularlabs.com/advancedmodulemanager

  • Hallo,


    vielen Dank. Mit dem AdvancedModulManager habe ich keine Lösung gefunden.


    "Man müsste dann einen neuen Menüpunkt für den Beitrag erstellen. Diesen Menüpunkt könnte man in der Modulzuordnung dann ausschließen." funktioniert aufs Erste. Danke.



    Grüße


    Octo