Modulreihenfolge

  • Hallo,

    ich habe 3 Module (Bootstrap-Größe 3, 6, 3) der Position 'footer' zugeordnet.

    Module (Site)



    Sie sollen in der Reihenfolge KPS, Anschrift, Impressum-Datenschutz-AGB erscheinen

    Tun sie aber nicht und ich kann nicht erkennen, wie ich die Reihenfolge beeinflussen kann.
    Module: Eigenes Modul


    Hat jemand eine Idee?


    vG

  • Hallo,

    gestern Abend habe ich mehrfach die Sortierung in Module (Site) durchgeführt, siehe Bild (KPS an erster Stelle)
    Das hatte jedoch keinerlei EInfluss auf die Reihenfolge in Module: Eigenes Modul, siehe Bild (3. KPS)
    Und somit auch nicht auf die gewünschet Darstellung im footer, Anschrift links. Ich Schwöre fie


    Heute Morgen versuche ich es erneut und es funktioniert auf Anhieb!
    Das ist ja komisch. Der cache war es nicht! hmm


    vG

  • Ich benutze bei Chrome eine Erweiterung, die mit Neuladen immer den Cache löscht.
    Wenn ich Zweifel habe, lösche ich auch mal den cache im BE.

    Aber egal, bis auf diese Ausnahme hat es immer funktioniert. Und irgendwas ist immer.
    Manchmal scheint im JCE die Zeile mit speichern etc. zu fehlen. Dann muss ich neu laden. Wie gesagt, irgendwas ...


    Aktuell übe ich mich in css-grid. Responsiv ist das im Moment noch nicht. Man wird voneinander hören.


    vG

  • Dann fehlt ja wohl nur noch:


  • Hallo Elwood!

    Ich beabsichtige, alles was ich mir zu Protostar - auch mit Hilfe dieses Forums :thumbup::thumbup: - erarbeitet habe, auf Cassiopeia zu übertragen.
    Der obere Bereich (head, logo, banner, mainmenu) ist klar und gepostet, der footer auch. :). Sticky ist inzwischen inclusiv.

    Jetzt versuche ich erstmals im Content ein responsives Grid. Das habe ich öfters bei WP-Seiten gesehen und es ist mal was anderes.

    Hier bin ich fündig geworden: https://kulturbanause.de/blog/css-grid-auto-fill-responsive-layouts-ohne-media-queries/


    Relevant ist (für mich) eigentlich nur dieser css-Code

    Code
    .container-1 {
    display: grid;
    grid-template-columns: repeat(auto-fit, minmax(300px, 1fr));
    }

    Wenn der Autor jetzt noch - der Vollständigkeit wegen - auch der html-Code erwähnt und die Editierung im JCE erklärt hätte, wäre es fast unerträglich gut!

    Code
    <div class="container-1">
    <div>&nbsp;Text1:;<br>Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit. Ad fuga commodi minus.<br></div>
    <div>&nbsp;Text2:;<br>Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit. Ad fuga commodi minus.<br></div>
    <div>&nbsp;Text3:;<br>Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit. Ad fuga commodi minus.<br></div>
    </div>

    Nützlich ist auch

    https://developer.mozilla.org/…s/Web/CSS/CSS_Grid_Layout

    https://grid.layoutit.com/


    Vorerst ist (für mich) alles gut. Aber das gehört ja garnicht in diesen Thread und bevor es Mecker von 'oben' gibt, höre ich lieber auf.


    vG