Youtube Videos einbetten

  • Hallo,

    in Joomla 3.X habe ich schon einiges mit Videos, YT-Videos, in Beiträgen gemacht.

    In Joomla 4 hakt es noch ...

    Problem: Ich füge das YoutubeVideo ein (Einbetten-Code von YT), aber es füllt auf der Site dann immer den ganzen Beitrag aus. Eine von mir vorgegebene Größe ist nocht möglich. NUR, wenn ich es manuell durch schieben an den Ziehpunkten im Editorfenster mache. DANN aber bleibt der Beitrag auf der Site riesengroß und leer unter dem Video.


    Ziel: Ich möchte angeben, wie groß (Seitenlängen) mein Video zunächst auf der website angezeigt wird.

    - In Joomla 4 Im tinymce habe ich die nötigen Einstellungen vorgenommen, iframe als Verbotenes rausgelöscht aus den Voreinstellungen

    - Einfügen des YTEinbettungscodes über "Einfügen > Media". Dort auch probiert, die Seitenlängen zu verändern.

    - Einfügen dort auch nur per YTLink

    - Eine Größenveränderung auf der Site letztendlich sehe ich nur, wenn ich die Größe manuell mit den Ziehpunkten verändere...

    - In Joomla 3 hatte ich dann im Quelltext (<>) andere Werte eingestezt über die Code-Eingabe im Editor, das ging ...


    Ich hoffe, man versteht mein Problem ;-)

    Tholu

  • Ich hoffe, man versteht mein Problem ;-)

    Nur ansatzweise.
    Aber wie heisst es so schön: Ein Bild (hier ein Link) sagt mehr als tausend Worte?


    Ich persönlich verwende auch grundsätzlich nur Erweiterungen, wenn ich Videos auf einer Webseite darstellen möchte. Damit funktioniert das in der Regel sehr gut. Es wurden ja bereits 2 genannt.


    Beachte auch die verschiedenen Browser und Bildschirmgrößen (Desktop, Tablet, Mobil....)! Da sind solche Erweiterungen echt gut.