Cassiopeia Willkommensnachricht Farbe ändern

  • Mit einem Link zu der Seite wäre es einfacher. ;)


    Hast Du die Beispieldaten installiert? Ich habe auch eine komplett neue Seite aufgesetzt (ohne Beispieldaten) und da habe ich das nicht.

    Ansonsten kannst Du im Template eine user.css anlegen und dort Deine eigenen CSS-Formate definieren.

  • Ohne jetzt nachzuschauen, vermute ich, dass es sich um ein custom-Modul (Text mit Hintergrundbild und Overlay-Effekt) auf der Position "Banner" handelt. (Beispieldateien)

    Wenn im Modul im Tab "Erweitert" das "Layout" auf banner steht, dann könntest du es über folgende Klasse in der user.css ansteuern:


    Code
    .container-banner .banner-oberlay {
       height: 50vh;
       color: #ffffff;
    }

    Nebenbei: Die Höhe bestimmt die Höhe des Banners. Standard wären 100% des Viewports.


    Oder einfach direkt im Modul ändern! Vermutlich wird es aber überschrieben werden, weshalb du das dann wie oben erwähnt machen müsstest.


    Mag sein, dass ich mich irre, oder das es einfacher geht. Ist ja geraten. Ansonsten benötigen wir einen Link zur Seite, wie er bereits angefordert wurde.

  • Es wird im Code korrigiert und angezeigt, aber korrekterweise fehlt im obigen Code das Semicolon.


    So müsste es passen:


    Code
    .container-banner .banner-overlay .overlay .text-thin {
         color:#000000;
    }

    Color-Angabe natürlich nach deinen Wünschen.


    (eingetragen in der erstellten user.css).


    Auswirkungen auf andere Textstellen konnte ich auf meiner Testseite nicht feststellen.

  • Hallo,


    also eigentlich wirk(t)en alle 3 Codes von Euch :-)
    Nur mit 1 Unterschied von #4 (weil da ist: oberlay, statt overlay und ev. #fff, da diese Farbe auf der Demo ist).

    Es wird im Code korrigiert und angezeigt, aber korrekterweise fehlt im obigen Code das Semicolon.

    Nö, ist nicht (mehr) nötig. Weil es die einzige bzw. "letzte" Zeile ist. (wenn es mehr Zeilen sind).

    Sicherheitshalber gebe ich diese meistens dennoch rein, falls mal Zeile(n) dazwischenkommen.


    Liebe Grüße

    Christine

  • Sehr gut, Christine!


    Habe nur C&P gemacht, und ist mir gar nicht aufgefallen,

    obwohl ich gerade beim Augenarzt war! 8)


    (Sollte vielleicht durch admin/mod korrigiert werden).


    Danach hatte ich noch die Farbe verändert, ohne Auswirkung.


    Deshalb mein Verdacht, das dieses nicht funktioniert,


    Bei dem Semikolon war ich mir nicht sicher, deshalb habe ich meine

    Antwort nochmal korrigiert. :)