Anzeigeproblem beim JoomSpirit Slider

  • Hallo zusammen,


    ich habe auf unserer Firmenseite https://www.fmb.de auf der Startseite oben den JoomSpirit Slider im Einsatz, auf allen Unterseiten den Vina Jssor Image Slider.

    Dieser hatte jedoch mit JCH Optimize Probleme mit der Textdarstellung, deshalb habe ich diesen auf der Startseite ersetzt.


    Jetzt ist mir aufgefallen dass der JoomSpirit Slider die Schrift des oberen und seitlichen Menüs leicht verpixelt, auf allen anderen Seiten ist sie scharf.


    Hat vielleicht jemand von euch eine Lösung dazu?


    Vielen Dank im Voraus,


    VG Wolfgang

    FMB GmbH - Zuführtechnik und mehr!


    - Industrieautomatisierung aus Braunschweig -

  • Ich kann überhaupt keine Verpixelung erkennen?!? Mach mal einen Screenshot!


    Bzgl. JCH: Den muss man natürlich an seine Webseite individuell anpassen. Wenn etwas nicht mehr vernünftig läuft, kann man es im JCH ausschließen! Dafür sind die vielen Einstellungen doch da.


    Ich würde auf einer Webseite maximal 1 Slider einsetzen. Wäre ja sonst auch kontraproduktiv, wenn man auf der einen Seite versucht, die Webseite mittels JCH zu optimieren und auf der anderen Seite dann mehrere sehr ähnliche Erweiterungen installiert.

  • Habe es gerade nochmal im Edge Browser probiert.

    Es ist minimal, aber es ist zu sehen wie die Schrift im oberen Menü sich verändert.

    Auf den Unterseiten leicht schärfer, als wenn auf der Startseite einige Pixel fehlen würden.


    Im Firefox fällt es mehr auf.

    FMB GmbH - Zuführtechnik und mehr!


    - Industrieautomatisierung aus Braunschweig -

  • Hier mal die Screenshots.

    JoomlaWunder : Ich hatte das Problem mit dem Vina Jssor Image schon lange, habe etliche Einstellungen im JCH ausprobiert.
    Wenn ohne Cache und mit gewissen Einstellungen lief die Anzeige des Textes auf der Slideshow, aber dafür war die Seite dann halt langsamer.
    Deshalb der Wechsel.


    Hier kann man es erkennen:


    Ja, auf deinem Screenshot dort auch. Aber was ich meine ist tatsächlich die Schrift im Menü.

    FMB GmbH - Zuführtechnik und mehr!


    - Industrieautomatisierung aus Braunschweig -

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von wolfstar mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ok! Minimal im Firefox. Und wenn im Slider das Bild zum nächsten Bild wechselt, habe ich auch den Eindruck, dass die Ränder der Bilder teils sehr grob dargestellt werden und ok sind, sobald das Bild seine Position erreicht hat.


    Auch die Links weiter unten neben dem Bild haben das Problem, besonders gut zu erkennen am "S" bei "Sondermaschinen".

    Mit einer Schriftgröße von 16pt scheint es in Ordnung zu sein. Unter 16pt kommt dieser "Effekt".


    Oben habe ich das nicht ausprobiert. Hast du an den Schriftgrößen oder Schriftarten irgendwelche besonderen Änderungen vorgenommen?

  • Hhmmm...
    Mit der Sliderdarstellung an sich bin ich eigentlich zufrieden, bis auf dass ich die Bilder auch zu stark komprimiert hatte. Die mache ich nochmal neu.

    Aber mir geht es tatsächlich um die Schrift im oberen und rechten Menü... Da fällt es mir am meisten auf :(

    FMB GmbH - Zuführtechnik und mehr!


    - Industrieautomatisierung aus Braunschweig -