JCE Editor Hintergrundfarbe ändern

  • Hallo,

    wer gern den JCE Editor für seine Beiträge verwendet, wird feststellen, das das Eingabefeld die Farbe des Template – Hintergrund annimmt.

    Habe vor einigen Jahren schon das Problem damit gehabt und sicher wurde das Thema auch hier schon ausführlich behandelt.


    Um Abhilfe zu schaffen muss lediglich ein kleiner Code-Schnippsel hinterlegt werden.


    Eine „user.css oder custom.css bringt da leider nichts, habe beides probiert.


    Dieser Code sollte also unbedingt in der „template.css „ abgelegt werden und das am besten am Ende der Datei.





    /* Hintergrundfarbe JCE Editor ändern */


    body.mceContentBody {

    background-color: #FFFFFF !important; /* = Weiß */

    background-image: none;

    }


    Auf diese Weise kann jeder Hexadezimal Farbcode eingegeben werden, um das Eingabefeld mit der entsprechenden Farbe anpassen zu können.


    Gruß Herbert63