CookieHint funktioniert nicht mehr

  • Hallo Experten,

    seit 2018 funktionierte der CokieHint perfekt. Nun fällt mit auf, dass frontend das pop-up nicht mehr erscheint, obwohl die Konfiguration backend zu stimmen scheint. Verschiedene Rechner und Browser getestet.


    Im Changelog steht:

    # 19.08.2021 Version 1.4.0

    - Scripte erweitert: default_form.php, defaultconfirm_form.php, redimstyle_form.php (Keine Links mehr)

    - CSS-Styles erweitert

    - Optimierungen für Joomla! 4


    # 03.03.2021 Version 1.3.23

    - Anpassung der Weiterleitung (redirect 301)


    Obwohl ich sehr sicher bin, dass bis vor wenigen Tagen das Plugin noch funktioniert hatte (und ich auch sonst keinerlei Updates gefahren habe), würde ich versuchen auf die Version 1.3.23 zurückzugehen. Ich finde jedoch keine Option hierzu.


    Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann? Vorab vielen Dank hierfür!


    Weiter Infos zum System:

    CookieHint and Consent 1.4.0

    Joomla! 3.10.0

    PHP Version 7.3.31

    http://www.kanuclub-hohenlohe.net

  • Danke für die schnelle Reaktion. Joomla 3.10.2 habe ich absichtlich nicht installiert, da einige Module, wie RockSprocked eingebunden sind, die damit lt. Pre Update Check nicht klar kommen. Innerhalb RockSprcoket (2.1.23) scheint RockCommon (3.2.5) das Problem zu sein, für das ich aber nirgendwo eine Updatelösung auf 3.2.6 finde.

  • Joomla 3.10.2 habe ich absichtlich nicht installiert, da einige Module, wie RockSprocked eingebunden sind, die damit lt. Pre Update Check nicht klar kommen.

    Das ist doch nur bei der Migration zu Joomla 4!?

    3.10.2 sollte damit keine Probleme haben.


    Ich würde es auch gleich mit PHP 7.4 testen.


    Der Support für PHP 7.3 endet am 6. Dezember 2021

  • Danke!. Ok, die Aktualisierungen von RockCommon und RockSpocked habe ich (dank einem anderen Beitrag in diesem Forum) "gerockt", ebenso das Update zur Joomla 3.10.2. Das Grundproblem mit CookieHint hat sich aber nicht geändert, der Banner erscheint nach wie vor frontend nicht.


    Jetzt aktuelle Systembedingungen:

    CookieHint and Consent 1.4.0

    Joomla! 3.10.2

    PHP Version 7.3.31

    http://www.kanuclub-hohenlohe.net

    Vorab danke für weitere Ideen, Gruß Treib.gut