kickstart-cassiopeia​

  • Hallo!


    Von kickstart-cassiopeia lese ich viel, weiß aber nicht, was man mir hier https://www.kickstartcassiopeia.com/ sagen will.

    Was ist der Benefit?

    Wenn ich die V1.5 (for free) installieren will, funzt es bei J4 nicht. Es hängt. Not longer supported?!

    Mit J3 (protostar) funktioniert zwar die Installation (aktiviert!), ich kann aber keine Funktion erkennen.

    Kann mich jemand zum Start einen Kick geben?


    vG

  • Es hängt

    Was heißt das?


    Ich habe nur durch mitlesen in einem anderen Thread hier gelernt, dass man ein Modul einrichten muss in Position Banner und natürlich aktivieren für die gewünschten Menüeinträge..

    Was ist der Benefit?

    Man kann ein paar Dinge im Modul einstellen, die einem z.B. eigene CSS-Bearbeitung ersparen.

    Daneben aber auch Unsinn, den man aus DSGVO-Gründen überlegen sollte oder so antiquierter Kram wie ein Rechtsklick-Blockierer mit Code aus dem letzten Jahrhundert (nur halber Scherz).

  • OK, verstanden!

    Die free-Installation bleibt stehen (geht nicht weiter), und die Leistungsmerkmale sind nicht zeitgemäß.

    Apropo 'zeitgemäß'. Wie sieht denn das Layout einer zeitgemäßen Webseite aus, was sind die charakteristischen Merkmale?
    ycsh80.de

    SEO, responsive ist klar!

    Es gibt viele Gurus, die gegen Geld etwas anbieten, aber nicht sagen, wo's lang geht. Nur 'Hm, ja, soo nicht'.


    vG

  • Zitat

    Wie sieht denn das Layout einer zeitgemäßen Webseite aus, was sind die charakteristischen Merkmale?

    Wie du sagst: Responsive ist die Hauptsache, also auch auf dem Handy sollte alles gut lesbar und verständich sein.
    Sonst gibt es keinen Vorschrift, das ist wie in der Mode. Ich kann tragen was ich will, auch Sachen, die 20 Jahre alt sind.

    Wenn ich den neuesten Trend mitmachen will dann schau ich in Kataloge, oder, im Fall von Webseiten, auf die aktuellen Angebote von Template-Herstellern.

    In deinem Fall wäre das ganz normale Cassiopeia perfekt geeignet.

    Du könntest alle Elemente im Prinzip lassen wie sie sind und nur mit Cassiopeia anordnen, es braucht da gar nichts extra.
    Slogan oben,
    Menu oben,
    Großes headerbild
    Blog mit intro-image


    Versuche es mal so: Installiere Joomla 4 und installiere die Beispieldaten. Dann ersetze in den Beispieldaten die Bilder und Menüpunkte durch deine.

  • Siehe außerdem z.B. auch ab #3 dort:


  • und die Leistungsmerkmale sind nicht zeitgemäß.

    Das habe ich so absolut nicht gesagt, falls du dich auf mein Statement beziehst. In Teilen ja. Aber die muss man ja nicht nutzen.

    Das ist mir dann lieber als ein Template, das so Zeugs "zwanghaft" eingebaut hat und wo man das dann erst "rausbasteln" muss.