Auf Impressumseite andere Inhalte entfernen

  • Hallo Gemeinde,


    erstmal ich bin mir nicht sicher wie ich das Thema nennen sollte... sorry dafür. Die Frage ist relativ simpel und zu gleich ein bisl doof von mir, da sieht man meine noch Unerfahrenheit mit Joomla.


    Auf meiner Seite Beispiel Praxis wollte ich ursprünglich das Impressum im Footer (in der Mitte) setzen, zwischen dem Copyright (links) und Templatehersteller (rechts). Dies ist mir nicht gelungen. Dann kam ich auf die Idee einen Beitrag zu erstellen wo lediglich der Link zum Impressum drin ist und diesem mit dem Modul "Articles Placed Anywhere" unter dem Footer zu setzen (bisl umständlich oder? :) ). Somit wäre das Impressum zumindest unten und mittig.


    Jetzt das Problem: Wenn ich auf dem Link klicke und zum Impressum (Beitrag) komme, zeigt er mir Inhalte (DiaShow) meiner Startseite (Willkommen) an. Diese Methode, Beiträge aus Beiträge verlinken, habe ich mehrmals ohne dieses Problem genutzt. Wo ist der Haken?



    Viele Grüße Zach

  • Du musst ein Schattenmneü erstellen (Menü, welches nicht per Menümodul angezeigt wird) und dort einen Menüeintrag zum Beitrag Impressum. Mehr brauchst Du nicht machen.

  • Also das ist doch nur ein Modul - deaktiviere mal alle Module gleichzeitig und schau ob es weg ist


    Hinweis: Dein Bild auf der Startseite ist


    2.521,1 KB (2.581.604 Byte also 2.5 MB)


    groß und wird noch skaliert


    1.920px × 860px (Skaliert zu 1.200px × 538px)

    Einmal editiert, zuletzt von NinjaTurtle ()

  • Wenn Dich die Dia-Show auf der Impressumsseite stört, darf dieses Modul nicht dem Schattenmenüeintrag zugewiesen werden. Oder was stört Dich auf der Seite?


    Ich meine das Bild im Wald mit der Brücke über den Fluss.

    Einmal editiert, zuletzt von NinjaTurtle ()

  • Schieb den Menüeintrag "Impressum" aus dem Schattenmenü mal als Untermenüeintrag unter "Willkommen"

  • Und genau so sollte es auch aussehen, wenn der Menüeintrag im Schattenmenü angelegt ist.


    Warum das bei Dir nicht so ist, muss wohl jemand anderes beantworten.


    Man sieht auch, wenn Du den Menüeintrag im Schattenmenü aktiv hast, dass die URL im Browser nicht passt. Dort wird nur die Kategorie und der Beitrag angezeigt.