Datenbankfehler

  • Ich wollte eine Kopie mal testweise zu 4.0 updaten, dabei aber festgestellt, dass Fehler in der Datenbank (schon in der Ursprungsversion 3.10) vorliegen.


    Was ist das und wie behebe ich das?


    Zitat
    • Die Tabelle „'95BSi_contact_details'“ hat den falschen Typ oder die falschen Attribute für die Spalte „'xreference'“ mit Typ „varchar(50)“. (Von Datei: „3.7.0-2017-02-17.sql“.)
    • Die Tabelle „'95BSi_content'“ hat den falschen Typ oder die falschen Attribute für die Spalte „'xreference'“ mit Typ „varchar(50)“. (Von Datei: „3.7.0-2017-03-03.sql“.)
    • Die Tabelle „'95BSi_newsfeeds'“ hat den falschen Typ oder die falschen Attribute für die Spalte „'xreference'“ mit Typ „varchar(50)“. (Von Datei: „3.7.0-2017-03-03.sql“.)
    • Die Tabelle „'95BSi_menu'“ hat den falschen Typ oder die falschen Attribute für die Spalte „'checked_out_time'“ mit Typ „datetime“. (Von Datei: „3.7.3-2017-06-03.sql“.)
  • Wir drehen uns im Kreis: Läuft die Produktivseite fehlerfrei und problemlos?


    Poste mal das Ergebnis von "Datenbank reparieren" von deiner Produktivseite.


    Ja schon möglich, aber ein Update auf joomla 4 könnte Probleme machen... :(

    So weit bist du doch noch gar nicht. Ausgangspunkt für Update auf J4 muss schon eine funktionierende 3´er Version sein, mit funktionierenden Drittanbieter-Erweiterungen.

    Gruß Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von jsc_01 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wir drehen uns im Kreis: Läuft die Produktivseite fehlerfrei und problemlos?


    Poste mal das Ergebnis von "Datenbank reparieren" von deiner Produktivseite.

    hatte ich eben

    Zitat


    1054 Unknown column 'xreference' in '#__contact_details'


    Ich konnte die Datenbank aus einem Backup wieder herstellen. Ist nun ohne Fehler. Dann gehe ich mal an die Komponenten und Plugins, also entweder zu 4-fähigen Versionen updaten oder deaktivieren?

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wichtelmann mit diesem Beitrag zusammengefügt.