2 Warnungen verschwinden nicht

  • Erstelle mal eine phpinfo.php mit folgendem Inhalt, lege diese ins Joomla-Root und rufe diese dann auf:


    PHP
    <?php
    phpinfo();
    ?>

    Werden dann immer noch diese niedrigen Werte angezeigt?


    Wie hast du die Werte ermittelt?

    Stimmen Sie mit denen überein, die man im Backend unter Systeminformationen ermitteln kann?


    Welcher Hoster?

    Kann es sei, dass sie über eine php.ini in deinem Joomla-Verzeichnis wieder geändert werden? Im Prinzip könnte man darüber für jedes Verzeichnis andere Werte einstellen.


    Vielleicht hat der Hoster sie aber noch gar nicht geändert bzw. die techn. Umstellung benötigt noch etwas Zeit.

  • Müsste ich jetzt bei J4 direkt nachschauen, ob das irgendwo überprüft wird und wie hoch diese Mindestwerte überhaupt sein sollen.

    Aber vielleicht liegt es einfach daran, dass unter "Content" -> "Media" -> "Options" im TAB "Media" hier standardmäßig 10MB eingestellt sind. Ändere das testweise mal auf 8MB.

  • Nachtrag:


    Lautet die Meldung wirklich so? "Niedrige PHP-Maximum-POST-Größe"


    Das bedeutet ja nicht, dass sie zu niedrig ist, sondern lediglich, dass sie niedrig ist. Und das stimmt ja auch. Wie gesagt, die würde ich deutlich höher setzen. Mit 8MB kommt man nicht weit. Muss man sich nur mal die Größen (MB) von Joomla und seiner verschiedenen Erweiterungen anschauen.

  • Dann so in eine .php.ini


    [PHP]


    post_max_size=128M

    upload_max_filesize=128M



    Das Temp Verzeichnis kann so nicht gesetzt werden. Da bitte den Hoster anschreiben und Ihn bitte das TEMP Verzeichnis in der PHP.ini unter PHP8 zu setzen


    oben korrigiert.

  • mit dem Inhalt

    post_max_size=128M

    upload_max_filesize=128M

    in der

    .user.ini

    hat es geklappt. Vielen Dank


    Das mit der temporären Datei habe ich bei anderen Providern auch.


    Bei den anderen Providern, wo ich sehr viel einstellen kann , bin ich nicht fündig geworden wo man das einstellt.

    wie z.b. bei

    domainexpress

    Serverprofis

  • Das mit der temporären Datei habe ich bei anderen Providern auch.


    Bei den anderen Providern, wo ich sehr viel einstellen kann , bin ich nicht fündig geworden wo man das einstellt.

    Ich hatte auch noch nie einen Hoster, wo das Probleme bereitet hätte. Einfach so lassen! Ansonsten Hoster anschreiben.

  • Ich musste meinen Hoster auch erst anschreiben. Beim wechseln auf PHP8 hatte dieser die PHP.ini Datei überhaupt nicht überarbeitet.

    Er meinte man könne ja alles über eine .user.ini einstellen. Leider aber nicht das Temp Verzeichnis.

    Nach mehrmaligem hin und her haben Sie dann unter PHP8 das Temp Verzeichnis in der php.ini fest eingestellt (Wie voher unter PHP7).

    Jetzt ist verständlicherweise auch die Meldung bei mir nicht mehr vorhanden.