1.) Multiseiten ; 2.) Ungültiges Feld: Kategorie

  • Hallo,
    ich habe viele Internetseiten und Domains. Leider bin ich mit Joomla nicht mehr zufrieden!!!
    Problem: 1.
    Ich benötige für meine Beiträge Themen und Unterthemen - wie man diese bei z.B. OneNote unterteilen kann . z.B. Hauptseite Solarenergie,( fette Schrift) 1.) Unterseite (normale Schrift)Solarenergieraum, 2. Unterseite Unterseite Solarenergiewand, 3.) Unterseite; 4.) Unterseite Römerheizung usw. evtl. 10 bis 15 Unterseiten Seiten.
    Eigentlich ist dies eine völlig normale anerkannte Gliederung aber ich kann so was bei Joomla nicht finden. ( Ich habe gelesen es sind auch andere darin nicht zufrieden!)Daher bin ich nicht zufrieden mit Joomla und ich bin auf der Suche nach einer Lösung oder ich gehe nach und nach ganz weg von Joomla. So eine Einstellung haben die einfachsten Homepages-Kasten drauf. Ich zahle viel Geld bei ALL-INKL.COM aber Joomla bringt es nicht wie ich es mir vorgestellt habe.


    Problem 2.
    Ungültiges Feld: Kategorie auf roten Grund. Kann keine neuen Beiträge mehr bearbeiten oder speichern! Immer wenn ich was ändern möchte erscheint dann auf speichern drücke kommt dieser Hinweis Ungültiges Feld: Kategorie und es geht nichts mehr. Ich hatte noch nie so einen Hinweis!
    Ich hoffe in meiner Lage kann mir geholfen werden, vielen Dank!
    Mit freundlichem Gruß
    Eric


    Ich als Neuer konnte eine Weile 15 Minuten, mich im Forum nicht zurechtfinden! Gestalter sitzen nicht auf unserer Seite, leider!

  • Letztlich läuft es immer auf die selbe Antwort hinaus: Joomla benötigt eine gewisse Einarbeitungszeit und ist kein Webseiten-Baukasten.


    Dir fehlen die elementaren Basics.


    Gleiderungen für Frontend erreichst du über Menüeinträge, auch verschachtelte möglich.
    Weiters via Kategorien, auch verschachtelte möglich, in Kombination mit Menüeinträgen, wobei hier nicht zwingend synchron gegliedert werden muss, es aber oft so gehandhabt wird.


    Ungültige Kategorie: Entweder hast du keine Beitragskategorie, vielleicht alle gelöscht. Oder keine ausgewählt, was bspw. beim Frontendediting unter bestimmten Umständen passieren kann. Vielleicht aber auch nicht die Rechte in der gewählten Kategorie zu speichern. Das hieße aber, dass an diesem Joomla bereits geschraubt wurde oder du nicht als SuperUser angemeldet bist.


    Ich hoffe in meiner Lage kann mir geholfen werden, vielen Dank!


    Das fällt schwer mangels ausreichender Informationen deinerseits und wegen durch Pöbeleien unterbrochener Problembeschreibungen, die die Lust zu helfen mindern.