Probleme mit dem Login-Bereich

  • Moin zusammen,


    ich verzweifle seit 2 Stunden mit der Erstellung eines Loginbereichs auf einer Website. Leider bin ich auch blutiger Anfänger und habe die Website von einem anderen "Anfänger" übernommen.


    Zu meinem Problem:


    Ich würde gerne einen Mitgliederbereich für die Vereinsmitglieder erstellen. Dummerweise erscheint dieser nicht auf dem FrontEnd (das ist die "eigentliche" Website oder?). Ich habe diverse Tutorials verfolgt aber mir fehlt immer ein "Modul" für den Loginbereich. Wenn ich auf "Neu" auswähle, kann ich "Benutzer-Anmeldung" auswählen und Konfigurieren. Davon taucht aber leider auch nichts auf dem FrontEnd auf...

    Hat jemand eine Idee?


    Grüße

    Johannes

  • Zitat

    "Modul" für den Loginbereich. Wenn ich auf "Neu" auswähle, kann ich "Benutzer-Anmeldung" auswählen und Konfigurieren.

    Wie Stef sagt .. Modulposition.


    Da du neu bist schreib ich es nochmal ausführlicher:


    Du hast ein Modul "anmelden". Dem musst du nun Parameter mitgeben:

    a) auf welcher Position es erscheinen soll

    b) auf welchen Seiten es erscheinen soll

    c) wohin der Benutzer nach dem anmelden geführt wird


    Wie diese Angaben zu machen sind hängt davon ab, welches Template du hast.


    Kannst du einen link zu deiner Seite posten? Dann können die Supporter das genauer sagen.

  • Hinweis:

    Unter "Modulposition" werden die Modulpositionen der installierten Templates angezeigt. Es kann schnell passieren, dass man hier versehentlich die Modulposition eines anderen Templates wählt, welches man gar nicht verwendet. Oft sind die Namen gleich oder sehr ähnlich.

    Bottom, Sidebar, Top, Banner ..... kommen in vielen Templates vor.

  • Moin,


    also ich hab mir das Modul noch mal angeguckt und euch mal Screenshots erstellt... leider taucht bei der Einstellung immer noch nirgends eine Anmeldemöglichkeit.


    Noch jemand eine Idee? Gibt es evtl. andere Module?

  • Moin,


    das Benutzer-Anmeldung direkt von Joomlar. Durch eine andere Position hat es nun geklappt.. schade das Joomlar nicht nur die möglichen Positionen einblendet... Hab jetzt einfach mal ausprobiert...


    Nun werde ich mal noch ein bisschen rumspielen um die weiteren richtigen Einstellungen zu finden...


    Danke erstmal für eure Hilfe!


    Liebe Grüße Johannes!