DIV Container CSS Datei lädt nicht

  • Hallo ihr lieben!

    im div container generator habe ich eine DIV "Tabelle" erstellen lassen.



    Nun versuche ich das der Container im Editor über das backend richtig angezeigt wird und im frontend auch. Aber leider scheint der Pfad zur CSS-Datei nicht gefunden zu werden.

    Code: \media\editors\tinymce\templates\3spalten.html
    <div class="container">
      <div class="Bild-1">TEST</div>
      <div class="Bild-2">TEST</div>
      <div class="Bild-3">TEST</div>
      <div class="Text-1">TEST</div>
      <div class="Text-2">TEST</div>
      <div class="Text-3">TEST</div>
    </div>



    Im Editor, wird mir der DIV Container leider nicht richtig angezeigt.




    Unter Plugins -> Editor - TinyMC, habe ich die Option "Template-CSS-Klassen" eingeschaltet. Das führte leider auch nicht zur Lösung.

    Ich verwende aktuell noch Joomla 3.9.20

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
    Markus

  • Guten Morgen Idigo und danke für deine Antwort und den interessanten Beitrag!

    Die Template-CSS-Klassen habe ich aktiviert und den Pfad zur eigenen CSS-Klassendatei angelegt.



    Hier der Link zur CSS-Datei: https://www.deutsche-mitflugze…tes/editor/css/editor.css

    Leider lässt sich die Vorlage immer noch nicht mit 3 Spalten und zwei Zeilen anzeigen.




    Im oben von dir genannten Beitrag, konnte ich des bezüglich leider keine Lösung finden.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
    Markus

  • Danke Christine für deine Antwort! Genau diese Anleitung habe ich schon vorher befolgt :) Nur leider wird die CSS - Datei nicht richtig ausgegeben.

    Kannst Du in der Browserconsole sehen ob die editor.css überhaupt eingebunden ist?

    Da habe ich noch gar nicht dran gedacht nachzuschauen. Im <head></head> Bereich, wird der folgende Code ausgegeben:

    Code: aus der Browserkonsole
    <link type="text/css" rel="stylesheet" href="https://deutsche-mitflugzentrale.de/templates/system/css/editor.css">

    Ich habe jetzt die CSS Anweisung für den DIV Container in die system/css/editor.css integriert und den Pfad im Plugin geändert:

    Somit sieht die system/css/editor.css wie folgt aus: http://deutsche-mitflugzentral…tes/system/css/editor.css - damit wurde das Problem leider auch nicht behoben, obwohl die CSS eingebunden ist.

    Viele liebe Grüße,
    Markus

    Nachtrag - So sieht es bei mir in der Browserkonsole aus:


    Ich finde leider keinen Fehler..