Backend nicht erreichbar

  • Hallo liebe Community,


    ich kann mich nicht mehr in mein Backend einloggen. Ich hatte eine Anleitung gefunden, das Password auf den Wert 'secret' zu setzen und zwar ueber den phpmyadmin. Dennoch funktioniert die Kombination admin/secret nicht. Ich bin ratlos wo ich nach dem Fehler suchen soll, hat jemand eine Idee?

  • Hallo Indigo66,


    Ich habe alle vorgeschlagenen Passwort Zuruecksetzen Methoden von
    https://docs.joomla.org/How_do…your_admin_password%3F/de

    probiert, aber bisher kein Erfolg, also vermute ich, es ist irgend ein anderer Fehler


    danach tat ich folgendes:

    ich gebe admin in das Benutzerfeld ein

    und secret gebe ich in das Passwort Feld ein.

    dann druecke ich auf Anmelden


    Es gab keinerlei Fehlermeldung, der Bildschirm blitze kurz auf und das Benutzerfeld und Passwort Feld waren dann wieder leer.


    die aktuell genutze Joomla Version ist die

    Code
    Aktuell installierte Joomla!-Version: 3.9.0

    Die Google Chrome Console im Reiter Netzwerk gibt folgende Informationen:


    Anhang: DevTools administratorindex.php.jpg

  • also der Parameter in der Datenbank Tabelle praefix_users block fuer den Benutzer ist auf 0 gestellt (0 bedeutet nicht wahr, nicht aktiv. Als naechstes pruefe ich, ob die genutze PHP Version inkompatibel mit der Joomla Version 3.9.0 ist.

  • Was hat der Passwort-Reset mit der PHP-Version zu tun? Hast du Joomla upgedated oder eine andere PHP-Version?

    Setz doch mal das Feld "requireReset" in der der Tabelle #_users auf "1".


    Und als letzte Möglichkeit: das Tool "fc-passReset", google einfach mal danach.

  • Was hat der Passwort-Reset mit der PHP-Version zu tun? Hast du Joomla upgedated oder eine andere PHP-Version?

    Setz doch mal das Feld "requireReset" in der der Tabelle #_users auf "1".

    nein, nix.

    Ich habe im phpmyadmin die drei Two Factor Authentications plugins auf enabled = 0, also abgeschaltet gesetzt. Jetzt hat der Login zumindest kein secret Feld mehr dargestellt, nur die Benutzername und Passwort Felder, sowie den Anmelden Knopf. Des weiteren habe ich Authentication - Joomla angeschaut: das ist in Ordnung und eingeschaltet. Das Plugin User - Joomla! ist auch in Ordnung und eingeschaltet. Koennen wir die Loesung hier diskutieren? Wo soll ich noch nachschauen? Ich hatte so einen Fehler noch nie.


    Was hat der Passwort-Reset mit der PHP-Version zu tun? Hast du Joomla upgedated oder eine andere PHP-Version?

    Setz doch mal das Feld "requireReset" in der der Tabelle #_users auf "1".


    Und als letzte Möglichkeit: das Tool "fc-passReset", google einfach mal danach.

    Setz doch mal das Feld "requireReset" in der der Tabelle #_users auf "1". war nicht die Loesung. Nun gehts weiter mit fc-passReset

  • fc-passReset ist ein nices PHP Script nur in meinem Fall ist es nicht die Loesung. Kann es sein, dass meine Seite gehackt wurde und eine oder mehrere zum Login erforderlichen Dateien gesperrt wurden?