Kunena Forum für J4

  • Kunena arbeitet zur Zeit an der Forumkomponente für J4 (Beta 4) und schreibt natürlich, dass man diese nicht produktiv einsetzen soll.

    Ich habe mir das jetzt mal von GitHub geholt und auf dem localhost installiert. Der größte Teil funktioniert wunderbar!

    Jetzt möchte ich doch auf einer aktive Homepage installieren.

    Falls jetzt doch etwas schief läuft, ist ein Backup von Akeeba Backup und einer Sicherung der Datenbank ausreichend?

  • Ich persönlich verwende ausschließlich AkeebaBackup, plus die Sicherungen, die der Hoster noch so anbietet (meist 14 Tage). Benötigt habe ich die vom Hoster aber noch nie.

    Datenbank habe ich auch noch nie extra gesichert (kann aber grundsätzlich nicht schaden).

    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, einfach die Akeeba-Sicherung auf Testebene einspielen, um deren Funktion zu überprüfen!


    EDIT: In der Standardeinstellung sichert AkeebaBackup Dateien und DB-Tabellen. Hieran solltest du nichts geändert haben, nicht dass dir dann was fehlt.