[Frage] Map Karten anlegen in Beiträgen; Ausgabe Modul

  • Guten Abend,

    ich möchte gerne in 2 Beiträgen jeweils eine map-Karte Anzeigen lassen mit unterschiedlichen Adressen.

    Ich habe es soweit angelegt; aber ich kann die map-Karten nicht dem Beitrag zuordnen, es wird immer nur 1map-Karte erzeugt.

    Das Modul ist immer das gleiche, aber die Menüzuweisung erfolgt auf das Menü mit dem Beitrag.


    Wo liegt der Denkfehler um das umzusetzen?

    Danke


    (Seite ist nicht zugänglich; da ich anpassungen machen muss für Joomla 4)

    seit 2006 -> Pause -> 2019


    Joomla 4.0.6 & joomlaplates

  • Grundlegend muss auch das Modul dem jeweiligen Menü zugewiesen werden. Sonst wird es von Joomla im Hintergrund nicht geladen. Im Zweifelsfall wählt man in der Menüzuweisung des Moduls erst mal "Auf allen Seiten". Das kann man dann später noch anpassen, was bzgl. Performance (Ladezeit) kleine Vorteile haben kann.


    Interessant wäre natürlich noch, welches Modul und wo du es anzeigst (Modulposition oder per loadmodule-Plugin direkt im Beitragstext).

  • Welche Map nutzt du?

    Beim Erstellen der Maps wird ein Link mit einer entsprechenden ID erzeugt. Wenn du zwei Maps anlegst hast du auch zwei Links mit zwei IDs. Z.B. bei Phoca Maps. Diese Links fügst du dann in die Beiträge ein. Steht auch in den Anleitungen von z.B. Phoca Maps.

  • Guten Morgen, Re:Later

    Das Modul wird richtig erzeugt und erscheint jeweisl auch nur auf der Zugeordneten Seite/Beitrag; leider aber mit falschen

    Modul Position: bottom-c-1 für beide Beiträge/Seiten Google-map im Eigenes Modul (funktioniert ja auch soweit)

    Nachteil: Karte wird falsch angezeigt/ausgegeben auf der Seite, es wird nur A oder nur B erzeugt; ich möchte aber A und B ausgeben!


    Es scheint eine Regel zu sein, die nicht umgesetzt wird... "Reihenfolge" ?


    Elwood - Google Map mit ID

    Ich nutze keine Erweiterung; zu 99% Nutze ich NUR Joola um so "beendete" Einwicklung von Erweiterungen nicht als Risko im System zu haben!

    Funktioniert auch so gut.

    Ich habe auch 2 ID mit unterschiedlichen Angaben, aber es wird entweder A oder B ausgegbeben, nicht beide auf 2 unterschiedlichen Seiten!


    Deswegen meine frage, wie kann ich in Joomla die Karten ausgeben, mit unterschiedlichen Adressen, aber im gleichen Modul in unterschiedlichen Beiträgen?


    Grüße und Danke

    seit 2006 -> Pause -> 2019


    Joomla 4.0.6 & joomlaplates

  • Abend Elwood , ja ich sehe es bei Dir. - Danke


    ich habe 2 Menü Punkte mit 2 Beiträgen zugewiesen, diesen Beiträgen werden die Karte A und B zugeordnet (was auch Funktioniert).

    Speichern und das Ergebnis ist das NUR A / A oder B / B erzeugt wird; obwohl ich ja das Modul jedem Beitrag zugeordnet habe!


    Was könnte das nicht Anzeigen von A / B verhindern,....?

    Wo muss ich nochmal überprüfen?


    Danke

    seit 2006 -> Pause -> 2019


    Joomla 4.0.6 & joomlaplates

  • Noch nicht verstanden. Letzter Versuch:

    Du hast 2 Menüpunkte. Du hast beiden Menüpunkten einen Beitrag zugewiesen. Ein Beitrag hat Karte A, ein Beitrag hat Karte B.

    Fage: Welches Modul hast du den Beiträgen zugeordnet?

    Zitat

    obwohl ich ja das Modul jedem Beitrag zugeordnet habe!


    Das verstehe ich nicht.


    Kannst du die Seite mal mit einem Login versehen?