[Hilfe benötigt] Modul Position anlegen, auf 2 Menü Punkte ....

  • Guten Abend,

    ich habe beim Anlegen der Module auf eine Position Probleme, das zugewiesenen Module in den zugewiesenen Modulbereichen nicht als Aktiv angezeigt werden.

    Zuordnung ist erfolgt; aber wird nicht ausgeführt. Wo muss ich noch was hinterlegen, damit die Module nur in dem zugewiesenen Menü/Beitrag erscheinen?


    und



    Wie ich sehe, habe ich mit allen Modulen auf Positionen Probleme, wenn diese im System mehr als "einmal" angelegt wurden sind.

    Ich hoffe das mir jemand erklären kann, wo ich was anpassen muss, damit das auch funktioniert.

    Danke für die Hilfe

    seit 2006 -> Pause -> 2019


    Joomla 4.0.6 & joomlaplates

  • Zur Thementitel: Eine Modulposition kannst du nicht so einfach anlegen. Sehr wahrscheinlich möchtest du nur Module anlegen.


    Ein Modul muss einer bestimten Modulposition zugeordet werden und ferner müssen die Menüpunkte ausgewählt werden, auf deren Seiten das jeweilige Modul angezeigt werden soll. Das macht man im jeweiligen Menü unter "Menu Assignment".


    Wenn du es so gemacht hast, und es nicht funktioniert:
    Hast du eventuell im Menüpunkt ein anderes Template gewählt, also nicht das Standard-Template?
    Wenn du das Problem nur hast, sobald ein Modul doppelt vorkommt, betrifft es dann nur ein ganz bestimmtes Modul (von einer ganz bestimmen Erweiterung) oder grundsätzlich alle Module?

  • Hallo JoomlaWunder

    Wenn du das Problem nur hast, sobald ein Modul doppelt vorkommt, betrifft es dann nur ein ganz bestimmtes Modul (von einer ganz bestimmen Erweiterung) oder grundsätzlich alle Module?


    Richtig, ich nahm an des möglich ist Module auf gleicher Positionen, mehrfach in Beiträgen/Blog zu nutzen, obwohl ja eine ander zuordnung erfolgt ist.

    Leider, geht das so nicht umzusetzten, dafür muss man neue Module an gleiche Position anlegen, mit veränderten Inhalt!


    Das habe ich nun umsetzen können, jetzt ist der Entwickler vom Templates gefragt mir weiter zu helfen.


    Danke für die Antworten zu meiner Frage

    seit 2006 -> Pause -> 2019


    Joomla 4.0.6 & joomlaplates