Medien-Manager greift auf Standard-Ordner "images" anstatt auf, unter Optionen hinterlegtem Stammverzeichnis zu

  • Hallo!

    Ich möchte das Stammverzeichnis des Medien-Managers ändern. Dazu habe ich einen neuen Pfad zum Ordner "dokumente" unter Optionen-->Medien eingegeben.

    Wenn ich den Medien-Manager aufrufe, wird dieser Eintrag aber nicht übernommen. Dort wird weiterhin auf "images" zugegriffen.

    Auch der Zugriff auf Bilder im Beitrags-Editor greift auf "images" zu. Egal mit welchem (oder keinem) Editor.

    Außer ich verwende den JCE. Bei diesem Editor kann das Stammverzeichnis ja explizit angegeben werden und dann wird mir unter "Bilder und Links" in der Beitrags-Bearbeitungsansicht auch direkt der richtige Ordner (hier: "dokumente") angeboten.

    Ich finde leider noch keinen Eintrag zu diesem Problemchen. Hat jemand eine Idee, was ich hier falsch mache? Caches habe ich geleert …

    Danke!

  • Woher hast Du diese Info?

    Wenn man sich seit Jahren mit dem System beschäftigt, hat man vieles ausprobiert und getestet.

    Obwohl vieles auch mir noch unbekannt ist! ;)

    Schön, dass es bei dir funktioniert hat.

    Kannst dann noch auf 'Erledigt' setzen: