Error bei Migration zu J 4.0.3

  • hallo,

    eine meiner Seiten prodziert bei der Migration von 3.10.3 zu 4.0.3 immer wieder einen Fehler:

    Warnung: JInstaller: :Install: SQL-Fehler Duplicate entry '1' for key 'PRIMARY'

    DAs Front End funktioniert noch, das Admin Template ist zerschossen und unvollständig.


    Der Pre-Update Check zeigt keine möglichen Probleme, die Extensions hab ich bis auf ein Minimum reduziert.

    Hat jemand eine Idee. wo es hakt?

    danke und Grüße,

    Wolf.

  • Hast du mal DB reparieren probiert, was da gemeldet wird.

    Denk an Backup vorher.

    Gab es ggg. eine nicht richtig entfernte frühere Version von Phoca?


    Aus:

  • Ist das die gesamte Meldung?


    Waren alle Drittanbieter-Erweiterungen in Joomla 3.10.3 auch aktuell? Ansonsten zeigt der Pre-Update-Checker möglicherweise auch nicht alle Infos an.

    Überprüfe das mal direkt auf der Anbieter-Seite!


    Wie schaut es mit dem Frontend-Template bzw. Framework aus? Was verwendest du da?

    Ist das J4-kompatibel? Und wenn nicht, hast du mal auf ein Core-Template umgeschaltet (vor der Migration)?


    Welches sind die noch verbliebenen Drittanbieter-Erweiterungen?


    Aktuelles Joomla ist übrigens 4.0.4 , nicht 4.0.3

  • Hi Joomlawunder,

    du hast natürlich recht, 4.0.4. ist aktuell, das hab ich auch geladen, mein Schreib-Fehler.
    Ansonsten hab ich jetzt nur noch JCE Pro 2.9.17 und YoothemePro installiert (beides funktioniert in anderen Joomla 4 Seiten problemlos)
    Ein altes Helix Ultimate im Backend und DB entfernt
    Ich hab sogar Akeeba deinstalliert.
    Weiterhin: Warnung: JInstaller: :Install: SQL-Fehler Duplicate entry '1' for key 'PRIMARY'

    Das Backend sieht dann so aus wie im Anhang mit noch einer weiteren Fehlermeldung

    Grüße,

    Wolf.

  • Kannst du das mal ausführen und das Ergebnis posten?


  • Du solltest auf jeden Fall dafür sorgen, dass deine 3.10.3 auch wirklich ok ist, bevor du migrierst.

    1. Klicke in J3 deshalb unbedingt mal auf den Button "Reparieren" unter "Erweiterungen" -> "Verwalten" -> "Datenbank"!

    2. Und schau auch mal unter "Überprüfen" nach, ob da noch was angezeigt wird!