Override der logstable.php

  • Hallo,


    ich versuche für meine logstable.php ein Override anzulegen.


    Sie ist normal unter


    administrator/components/com_actionlogs/layouts/logstable.php


    ich habe Sie jetzt unter


    administrator/templates/isis/com_actionlogs/layouts/logstable.php


    das ging nicht, dann hab ich


    administrator/templates/isis/com_actionlogs/logstable.php


    ging auch nicht


    administrator/templates/isis/layouts/com_actionlogs/layouts/logstable.php


    ging auch nicht


    administrator/templates/isis/layouts/com_actionlogs/logstable.php


    ging auch nicht ;(


    Kann man die gar nicht überschrieben??? Wo ist mein Fehler???


    Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen ....


    Danke

    Beate

  • Ist die Datei vorhanden?


    Werden die Änderungen über den Editor auch angenommen und gespeichert?

    Ja, die sind beide da - aber es geht nicht.

    Nur so zur Sicherheit: Es ist schon klar, dass dieses JLayout nur für Emails verwendet wird? Grundlegend sollte man es überschreiben können, so weit ich den Code kapiere.

    Ja - ich das weiß ich, aber die E-Mail sieht zum fürchten aus. Daher hatte ich gehofft, dass man es per Override überschreiben kann ...

  • Hey!


    Das Problem liegt an der vollständigen Angabe der Layout-ID im Model der Komponente.


    Wenn man diese Zeile (146) in administrator/components/com_actionlogs/models/actionlog.php

    Code
    $layout = new FileLayout('components.com_actionlogs.layouts.logstable', JPATH_ADMINISTRATOR);


    in diese ändert

    Code
    $layout = new FileLayout('logstable', JPATH_ADMINISTRATOR);


    dann kann man auch einen Override für dieses Layout erstellen. Der korrekte Pfad wäre dann


    administrator/templates/isis/html/layouts/com_actionlogs/logstable.php


    Vielleicht hat ja jemand Lust, einen Pull Request dafür zu machen? https://github.com/joomla/joomla-cms

  • Hallo Viktor,


    danke für Deine Nachricht - somit bleibt mir also erstmal nichts übrig als die Core-Datei zu überschreiben .... Aber ich weiß ja dann wo ich es ändern muss ... danke für Eure Hilfe

    Musst du doch nicht.


    Ich finde die Lösung von Kubik-Rubik recht gut und verständlich.


    Bzw. müsste man ja dann auch ein Override von der actionlog.php machen.

  • Bzw. müsste man ja dann auch ein Override von der actionlog.php machen.

    Was ja aber eben nicht geht, siehe z.B. auch #5, und daher ja Kubik-Rubik seinen Änderungsvorschlag,

    von jemandem mit Interesse daran, als PR in den Core einzureichen vorschlägt.